Power Rangers Zone – Staffel 1 (2/2)

ZUR VORHERIGEN SEITE

Nun mag man annehmen, dass so ein paar Robotersaurier reichen, um die Welt zu beschützen.

Power Rangers Zone - Staffel 1

Aber natürlich ist das nicht wahr. Hallo? Robotersaurier? Wie lahm. Das dachte sich auch Zordon. Um nicht von Rita ausgelacht zu werden, sorgte er dafür, dass sich die Saurier zu einem riesigen Megazord zusammensetzen konnten. Und das auch noch in zwei Stufen.

Stufe eins erinnert an einen riesigen Panzer:

Power Rangers Zone - Staffel 1

FREUDENPOSE!

Power Rangers Zone - Staffel 1

YEAH!

Entschuldigung. Es kam über mich. Der Panzer jedenfalls verfügte über eine ziemlich ansehnliche Feuerkraft.

Power Rangers Zone - Staffel 1

Power Rangers Zone - Staffel 1

Aber ihr erinnert euch sicher: Das war nur Stufe eins! Um Stufe zwei zu erreichen, muss jeder Ranger auf einen lustigen Knopf drücken und BÄM! Der Panzer richtet sich auf und verwandelt sich in einen riesigen Kampfroboter.

Power Rangers Zone - Staffel 1

Power Rangers Zone - Staffel 1

Power Rangers Zone - Staffel 1

Power Rangers Zone - Staffel 1

Power Rangers Zone - Staffel 1

Na? Beeindruckt? Alleine die Blitze am Ende sorgten bei mir damals immer für Gänsehaut. Und ich will ehrlich sein: Auch heute noch beginne ich zu Grinsen, wenn ich Zeuge der Verwandlugssequenzen der Serie werde. Was für ein Fest der Freude!

Aber ich will ehrlich sein. Das ist noch nicht alles. Sollte es einmal ganz schlimm kommen, haben die Rangers noch ein weiteres Ass im Ärmel. Sie können ein Schwert rufen. Dieses kommt dann aus dem Himmel geschossen. Aus dem Himmel! Mit Blitzen und allem!

Power Rangers Zone - Staffel 1

Power Rangers Zone - Staffel 1

Power Rangers Zone - Staffel 1

Power Rangers Zone - Staffel 1

Power Rangers Zone - Staffel 1

WIE GUT DAS IST! Puh. Erst mal beruhigen. Was schwer ist. Aber es muss sein. Wenn ihr wüsstet, was da im Laufe der nächsten Staffeln noch alles passiert! Nein, damit will ich jetzt gar nicht erst anfangen.

Vermutlich fragt ihr euch nun, warum die Power Rangers dieses Getöse überhaupt veranstalten. Saurierroboter? Verwandlungen? Schwerter? Was soll denn das alles? Nun, die Antwort liegt auf der Hand: Rita! Die böse Hexe sorgt immer und immer wieder dafür, dass die Power Rangers gegen allerlei Gemonster kämpfen müssen. Hier ist vor allem einer ihrer Gehilfen eine Schlüsselfigur.

Power Rangers Zone - Staffel 1

Power Rangers Zone - Staffel 1

Power Rangers Zone - Staffel 1

Die Rede ist von dem finsteren Gesellen auf dem letzten Bild. Er hört auf den Namen “Finster”. Ha. Finster kann Monster erschaffen, indem er aus Ton (oder so) geformte Figuren zum Leben erweckt. Höre ich da ein lautes “Wie ist das nur möglich?”? Nein. Schade. Ich möchte die Frage trotzdem beantworten.

Finster kackt so lange auf einen Tisch, bis er einen ordentlichen Haufen zusammen hat. Aus diesen knetet er dann mit seinen Händen Würste und legt sie in Monsterformen.

Power Rangers Zone - Staffel 1

Power Rangers Zone - Staffel 1

Power Rangers Zone - Staffel 1

Ach kommt schon, den Kotwitz konnte ich mir einfach nicht verkneifen. Schaut euch die Würste doch an! Natürlich benutzt Finster Knete oder Ton oder was auch immer. Keinen Kot. Die Monsterform wird geschlossen und wieder geöffnet.

Power Rangers Zone - Staffel 1

Schon hat man ein paar toll aussehende Monsterfiguren.

Power Rangers Zone - Staffel 1

Ich habe nie verstanden, wie man solch detaillierte Figuren aus diesen eher klobig anmutenden Formen herstellen konnte, aber vermutlich haben wir es hier mit Magie zu tun. Warum Fragen stellen, wenn man gar nicht scharf auf eine Beantwortung ist? Finster formt jedenfalls fleißig seine Figürchen zusammen.

Power Rangers Zone - Staffel 1

Die Resultate kommen dann in den sogenannten “Monsterofen”. Laut Finsters Aussage benötigt der Ofen zehn Sekunden, um aus der Figur ein Monster zu erschaffen.

Power Rangers Zone - Staffel 1

Power Rangers Zone - Staffel 1

Das Ergebnis sieht dann zum Beispiel so aus.

Power Rangers Zone - Staffel 1

Bei diesem Typen handelt es sich um eine Art Standardgegner. Wenn Rita die Power Rangers ablenken will, dann schickt sie einfach einen Haufen dieser Typen in Richtung Rangers.

Rita hat außerdem die Möglichkeit, Monster auf Hochhausgröße wachsen zu lassen. Dafür wirft sie ihren Zauberstarb auf die Erde.

Power Rangers Zone - Staffel 1

Power Rangers Zone - Staffel 1

Und hier kommen dann die Zords ins Spiel. Kleine Monster werden von den Rangers persönlich verprügelt, bis Ritas Stab angeflogen kommt. Dann rufen die Rangers ihre Zords.

Huch. Die Einleitung ist jetzt doch umfangreicher ausgefallen, als ich geplant hatte. Aber das macht ja nichts. Es sollten alle Fragen beantwortet sein. Alle, bis auf die Frage, nach dem Ziel dieser Rubrik.

Ich möchte in der Power Rangers Zone alle Monster sammeln, die sich den Power Rangers entgegengestellt haben. Viele wissen es bereits: Ich stehe auf Gummimonster. Wenn sich Typen in Monsterkostümen verprügeln, fühle ich mich wohl. Und bei den Power Rangers gibt es in dieser Hinsicht viel zu sehen.

Ich hoffe, meine Faszination mit den Besuchern dieser Seite teilen zu können. Ob ihr nun über den Anblick der Monster lacht oder nicht ist euch überlassen. Ich möchte zeigen, wie abwechslungsreich eine Serie wie die Power Rangers sein kann. Und dazu motivieren, auch in Zukunft weiterhin Leute in Gummikostüme zu stecken. Es gibt zumindest einen Menschen auf diesem Planeten, der sich solche Serien und Filme täglich ansehen kann.

Ich habe mich übrigens auf die Power Rangers spezialisiert, da ich sie als Kind geliebt habe. Ich besitze zum Beispiel auch die DVDs der Ultraman-Serie. Doch diese kaufte ich erst vor wenigen Jahren und obwohl es auch hier einiges zu sehen gibt, halte ich eine Spezialisierung auf die Power Rangers für angebracht. Ich verbinde einfach viel mit ihnen.

Egal. Genug geschwafelt. Morgen geht es los. Mein Ziel lautet, jeden Samstag einen Beitrag über ein Monster zu veröffentlichen. Wenn man sich die Anzahl der Power Rangers Folgen alleine der ersten Staffel ansieht, erkennt man schnell, dass das Material für mehrere Monate liefern dürfte, doch wer weiß schon, wie lange ich das hier durchhalte. Ein Wochenrhythmus sorgt dafür, dass diese Rubrik für mich nicht im Stress endet. Außerdem soll auch den anderen spa-zone-Rubriken ausreichend Platz geboten werden. Gerade letzteres ist mir sehr, sehr wichtig.

Jetzt wünsche ich euch jedenfalls schon einmal viel Spaß mit der neuen spa-zone-Rubrik!

Power Rangers Zone - Staffel 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert