Power Rangers Zone – Staffel 1 (1/2)

Power Rangers Zone - Staffel 1

Endlich ist es soweit. Immer und immer wieder versuche ich, mir selbst meine größten Träume und Wünsche zu erfüllen. spa-zone.de hat mir dabei bisher gute Dienste erwiesen. Dies möchte ich nun ausnutzen und das wohl größte Projekt starten, das ich mir jemals vorgenommen habe. Ja, ich weiß. Ich habe schon das „Genürsel“ begonnen. Aber glaubt mir einfach, wenn ich euch sage, dass das noch lange nicht die Spitze des Müllberges auf dieser Seite darstellt.

Als Kind war ich ein großer Anhänger der Serie „Power Rangers“. Ich habe stets versucht, keine Folge zu verpassen. Auf dem Schulhof spielte ich mit meinen Freunden die Serie nach und verprügelte Monster, die gar nicht da waren. Wir bekämpften Phantasiemonster. Und waren gut darin.

Irgendwann erschien dann eine DVD-Box der ersten Staffel „Power Rangers“. Dass ich mir diese kaufte, muss ich wohl nicht noch extra erwähnen. Erneut konfrontierte ich mich mit der Serie und war überrascht, wie gut ich mich noch an diverse Schlüsselszenen wie das Auftauchen des grünen Rangers erinnern konnte.

Aber noch etwas anderes faszinierte mich: Die Monster. In fast jeder Folge standen die Power Rangers einem von ihrer Rivalin Rita erschaffenen Monster gegenüber. Oh. Moment. Vielleicht sollte ich kurz innehalten und den ungebildeten Besuchern dieser Seite in wenigen Worten und Bildern erklären, worum es in der Serie überhaupt geht. Gerne doch! Aber schnallt euch an. Keine Zeit für Erklärungen!

Alles beginnt auf einem Planeten, bei dem es sich vermutlich um den Mars handelt.

Power Rangers Zone - Staffel 1

Die Vermutung liegt nahe: Er ist rot. Andererseits ist es aber auch eher unwahrscheinlich, dass es sich hier um den Mars handelt. Schließlich wird der Planet von ein paar Wissenschaftlern per Spaceshuttle besucht. Die Erde ist auch ziemlich gut zu erkennen. Und ein anderer, sehr naher Planet.

Power Rangers Zone - Staffel 1

Aber seien wir mal nicht zu kleinlich. Wichtig ist, dass die Astronautenwissenschaftler ein merkwürdiges Gefäß finden.

Power Rangers Zone - Staffel 1

Wie es sich für richtige Wissenschaftler gehört, wird das Gefäß umgehend geöffnet.

Power Rangers Zone - Staffel 1

Und ZACK, da haben wir den Salat. Also den Fleischsalat. Ähm. Egal. Rita! Die böse Hexe ist da! Nach 10.000 Jahren Gefangenschaft ist sie endlich wieder frei!

Power Rangers Zone - Staffel 1

Sie zerstört das Gefäß und feiert mit ihren Gefolgsleuten.

Power Rangers Zone - Staffel 1

Kurz darauf errichtet sie sich eine kleine Bude auf dem Mond.

Power Rangers Zone - Staffel 1

Zum Glück bleiben die Geschehnisse nicht unerkannt! Irgendwo auf der Erde befindet sich dieses hübsche Gebäude.

Power Rangers Zone - Staffel 1

In ihm wohnt der Schwabbelkopf Zordon mit seinem Hilfsroboter Alpha 5.

Power Rangers Zone - Staffel 1

Um die Erde vor Rita zu schützen, entführen sie fünf aufrichtige und tapfere Menschenkinder. Das sind jetzt natürlich nicht meine Worte. Zordon beschreibt sie so.

Power Rangers Zone - Staffel 1

Die fünf Jugendlichen können ziemlich gut kämpfen. Darum bekommen sie „Power Münzen“. Mit denen können sie sich von nun an in Power Rangers verwandeln. Außerdem besitzen sie alle einen sogenannten „Zord“. Das sind riesige Roboter, die Dinosauriern nachempfunden wurden. Dinosauriern wie Mammuts. Wer lacht da? Ich präsentiere die fünf Rangers!

Der rote Ranger: Jason.

Zord: T-Rex.

Power Rangers Zone - Staffel 1

Power Rangers Zone - Staffel 1

Power Rangers Zone - Staffel 1

Power Rangers Zone - Staffel 1

Der schwarze Ranger: Zack.

Zord: Mammut.

Power Rangers Zone - Staffel 1

Power Rangers Zone - Staffel 1

Power Rangers Zone - Staffel 1

Power Rangers Zone - Staffel 1

Der pinkfarbene Ranger: Kimberly.

Zord: Flugsaurus.

Power Rangers Zone - Staffel 1

Power Rangers Zone - Staffel 1

Power Rangers Zone - Staffel 1

Power Rangers Zone - Staffel 1

Der blaue Ranger: Billy.

Zord: Triceratops.

Power Rangers Zone - Staffel 1

Power Rangers Zone - Staffel 1

Power Rangers Zone - Staffel 1

Power Rangers Zone - Staffel 1

Der gelbe Ranger: Trini.

Zord: Säbelzahntiger.

Power Rangers Zone - Staffel 1

Power Rangers Zone - Staffel 1

Power Rangers Zone - Staffel 1

Power Rangers Zone - Staffel 1

Na? Sind sie nicht toll? Und wie sie das sind! Als Power Rangers können unsere fünf Helden sich übrigens durch die Gegend teleportieren lassen.

Power Rangers Zone - Staffel 1

Natürlich ist das aber nicht das größte Hobby der Power Rangers. Am liebsten posieren sie.

Power Rangers Zone - Staffel 1

Power Rangers Zone - Staffel 1

Und wie sie das tun! Immer, wenn sie reden, fuchteln sie wie wild mit ihren Armen herum. Das kann einen ziemlich nervös machen. Ich muss lachen, wenn ich daran denke, wie ich damals mit meinen Schulfreunden genauso herumhampelnd durch die Nachbarschaft rannte. Wahnsinn. Was meine Eltern wohl gedacht haben?

Power Rangers Zone - Staffel 1

Power Rangers Zone - Staffel 1

Power Rangers Zone - Staffel 1

Power Rangers Zone - Staffel 1

Power Rangers Zone - Staffel 1

Na gut. Ich will mich nicht über die Rangers lustig machen. Jeder zieht sein Ding durch, richtig? Der Gardinen-Kritiker neben mir nickt, das reicht mir als Bestätigung.

ZUR NÄCHSTEN SEITE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.