The Binding of Isaac – Endbilder – #1

Wenn man mich nach meinen absoluten Lieblingsspielen fragt, fällt ganz bestimmt irgendwann “The Binding of Isaac”. Hier bewegt man den kleinen Isaac auf der Flucht vor seiner ihn töten wollenden Mutter durch einen wahren Albtraum von Gegnern und Orten. Auf dem Weg sammelt man alle möglichen Gegenstände ein, die die eigenen Fähigkeiten verbessern und so das Vorankommen erleichtern. Oder erschweren. Nicht jede Gegenstandskombination funktioniert aber es macht auch den Reiz des Spiels aus, die richtige Kombination zu finden. Oder mit dem durchkommen zu wollen, was einem gegeben wird. Bei “The Binding of Isaac” spielt Glück eine sehr große Rolle. Und der Wille, das zu nehmen, was einem vorgesetzt wird.

Es dauerte viele, viele Stunden, alle Charaktere und Gegenstände im Spiel freizuschalten. Nach einiger Zeit wurde sogar noch eine kleine, kostenlose Erweiterung veröffentlicht, die das Spiel mit noch mehr Zeug vergrößerte. Ich habe alles aufgesogen, was mir angeboten wurde und bisher fast 130 Stunden in das Spiel gesteckt.

Als ich irgendwann jeden Gegenstand freigeschaltet hatte, begann ich, von erfolgreichen Durchgängen Screenshots zu machen. Natürlich habe ich nicht immer daran gedacht, dennoch entstanden ein paar sehr schöne Bilder von Isaac (oder einem der anderen Charaktere) nach dem Sieg über den finalen Boss.

Mittlerweile erschien sogar eine weitere, diesmal kostenpflichtige Erweiterung. Mit dieser habe ich mich leider noch nicht allzu ausgiebig befasst, werde das aber definitiv irgendwann nachholen. Es gab zu Beginn ein paar Probleme mit Fehlern, die erst von Entwicklerseite ausgebessert werden mussten, mittlerweile bin ich aber guter Dinge, in aller Ruhe spielen zu können.

Bis ich aber bei der Erweiterung alles gesehen und freigeschaltet habe, wird ganz bestimmt noch sehr viel Zeit verstreichen. Bis dahin möchte ich euch mit den bisher geschossenen Bildern beglücken. Jedes zeigt meinen gespielten Charakter nach dem letzten Bosskampf. Viel Spaß damit!

The Binding of Isaac - Endbilder

The Binding of Isaac - Endbilder

The Binding of Isaac - Endbilder

The Binding of Isaac - Endbilder

The Binding of Isaac - Endbilder

The Binding of Isaac - Endbilder

The Binding of Isaac - Endbilder

The Binding of Isaac - Endbilder

The Binding of Isaac - Endbilder

The Binding of Isaac - Endbilder

The Binding of Isaac - Endbilder

The Binding of Isaac - Endbilder

The Binding of Isaac - Endbilder

The Binding of Isaac - Endbilder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert