What the Mini-Fig – #28 – Best-Lock – Space

Die ersten vier Tüten der Best-Lock-Tüten-Reihe sind geöffnet. Während sie alle das gleiche Thema (Town) hatten, wird es jetzt endlich mal ein wenig… anders. Nach dem Planeten Erde kommt der Weltraum. Das ist wie „Nach mir die Sintflut“ nur mit Vakuum statt Wasser. Wir sind gespannt. Also ich zumindest bin es. Ihr seid ja nur für die Clicks gekommen.

What the Mini-Fig - #28 - Best-Lock - Space

Die Packung verspricht eine actiongeladene Verfolgungsjagt durch die GESAMTE Galaxie und vielleicht auch noch ein bisschen weiter. Gottogott bin ich erregt.

What the Mini-Fig - #28 - Best-Lock - Space

Die Teile wurden actionreich in einer kleinen Tüte verpackt. So lobe ich mir das. Zumindest für kurze Zeit. Dann wird die Tüte aufgerissen und der Spaß kann beginnen.

What the Mini-Fig - #28 - Best-Lock - Space

Am Ende haben wir zwei Raumschiffe. Das erste dürfte der Weltraumpolizei angehören, da es blau-weiß ist, rote Sirenen hat und ich meine Vorurteile selbstverständlich auch auf Billig-Lego übertrage.

What the Mini-Fig - #28 - Best-Lock - Space

Und hier hört die unangenehme Sache mit den Vorverurteilungen noch lange nicht auf! Wenn das erste Raumschiff der Polizei angehört, muss es sich beim zweiten Modell doch ganz klar und unangefochten um ein Verbrechermobil handeln!

What the Mini-Fig - #28 - Best-Lock - Space

Es trägt sogar im entferntesten Sinne die spa-zone-Farben. Hier KANN es nicht mit rechten Dingen zugehen, sondern mit unrechten.

Mir fallen spontan unzählige Abenteuer ein, die man mit den beiden Modellen nachspielen kann. Beispielsweise das Dschungelbuch. Oder Matrix.

What the Mini-Fig - #28 - Best-Lock - Space

Wovon beide genannten Filme auf jeden Fall profitiert haben: Sympathische Protagonisten-Figuren. Kamen in beiden vor. Ein Erfolgsgarant! Kann da unsere Best-Lock-Tüte mithalten?

What the Mini-Fig - #28 - Best-Lock - Space

Nein!

What the Mini-Fig - #28 - Best-Lock - Space

Zumindest ist sicher, um was es sich hier handelt. Wir stehen dem gleichen Gesicht gegenüber, das schon den Polizisten und den Sonderordnungshütermann geziert hat. Somit haben wir es hier mit der Weltraumpolizei zu tun. Dem Erzfeind von spa-zone.de, wenn spa-zone.de ein Raumschiff wäre und verbrecherischen Machenschaften nachgehen würde.

What the Mini-Fig - #28 - Best-Lock - Space

Natürlich sind das alles Spekulationen. Niemals würde ich vor den Augen der Ordnungshüterei gestehen, verbrecherischen Machenschaften nachzugehen.

What the Mini-Fig - #28 - Best-Lock - Space

Ha! Ich lasse mich hier doch nicht von einem LEGO-Imitat austricksen! Nicht mit mir! Nimm den Helm ab, ordnungshütender Unholdehüter. Zeig uns dein Gesicht!

What the Mini-Fig - #28 - Best-Lock - Space

Sehr geehrte Damen und Herren,

an dieser Stelle entschuldigt sich die gesamte spa-zone.de-Redaktion für die unholderischen Machenschaften ihres Mitglieds spa. spas Meinungen spiegeln in keiner Weise die Meinungen der gesamten Redaktion wider. Wir werden konsequente Konsequenzen einleiten, um so schnell wie möglich wieder dafür sorgen zu können, dass man unserer Redaktion wieder so trauen kann, wie damals, als sie noch so vertrauenswürdig war, wie sie mit ihrem Namen stand. Dieses Entschuldigungsschreiben entstand aus freien Stücken und nicht wegen des bedrohlichen Blicks der puren Bosheit unseres Gegenübers.

Mit freundlichen Grüßen,

die Redaktion

What the Mini-Fig - #28 - Best-Lock - Space

Um den Weltfrieden nicht weiter zu gefährden, händige ich der Figur umgehend ihre Flugzeuge aus.

What the Mini-Fig - #28 - Best-Lock - Space

Ich glaube nicht, dass extra erwähnt werden muss, dass sie keines der Dinger benutzen kann.

Das gehört hier schließlich zum guten Ton.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.