What The Mini-Fig – #16 – Eddy´s Toys – Soldaten

Herzlich willkommen zu: “Ist das noch LEGO?” Als ich das nun folgende Set sah, musste ich es haben. Als ich es hatte, musste ich nachdenken. Irgendwie war das dann doch eher Playmobil-Imitat als LEGO-Imitat. Aber der Kopf der Figur, die Körperform, die Beine… lasst uns doch einfach nicht so sein.

Ich präsentiere: Das Soldaten-Set von Eddy Toys.

What The Mini-Fig - #16 - Eddy´s Toys - Soldaten

What The Mini-Fig - #16 - Eddy´s Toys - Soldaten

Ein Typ auf einem Pferd.

What The Mini-Fig - #16 - Eddy´s Toys - Soldaten

Tja.

Mehr ist da wirklich nicht.

Gekauft habe ich das Set auch eher wegen der Verpackung. Die lag nämlich zerrissen und wieder zugeklebt im Qualitätsgeschäft meines Misstrauens.

What The Mini-Fig - #16 - Eddy´s Toys - Soldaten

Ich stellte mich auf fehlende Teile ein, erinnerte mich dann aber an das Vorschaubild. Da waren ja so gut wie keine Teile drin. Also los.

Das Auspacken fiel mir leicht. Ich musste die Verpackung gar nicht öffnen. Sie war es ja schon. Praktisch.

What The Mini-Fig - #16 - Eddy´s Toys - Soldaten

Und das war alles.

What The Mini-Fig - #16 - Eddy´s Toys - Soldaten

What The Mini-Fig - #16 - Eddy´s Toys - Soldaten

Werfen wir zunächst einen Blick auf das Pferd. Von der Seite sieht das Tier gar nicht so schlecht aus. Wenn man die Einschusslöcher ignoriert.

What The Mini-Fig - #16 - Eddy´s Toys - Soldaten

Von vorne betrachtet sieht das Ganze aber anders aus. Ein wenig unterernährt ist es ja doch.

What The Mini-Fig - #16 - Eddy´s Toys - Soldaten

Aber wir sind nicht wegen Tieren hier. Wir wollen Mini-Figs. Und wer will, der bekommt auch. Auf die Bollen. Wie ging das noch mal? Egal. Figur!

What The Mini-Fig - #16 - Eddy´s Toys - Soldaten

Unser Soldat hat wie sein Reittier einiges durchgemacht. Beinahe hätte ihn eine Kugel in den Kopf dahingerafft, doch zum Glück war es nur ein Streifschuss. Die Stirnlücke trägt er nun voller Stolz mit sich herum.

Die anderen Körperregionen sind zum Glück verletzungsfrei geblieben.

What The Mini-Fig - #16 - Eddy´s Toys - Soldaten

What The Mini-Fig - #16 - Eddy´s Toys - Soldaten

Gut… alles ist ein bisschen dreckig. Und dann ist da noch das riesige “MADE IN CHINA” auf dem Rücken.

What The Mini-Fig - #16 - Eddy´s Toys - Soldaten

Dezent.

Von oben erinnert die Figur übrigens an einen Aschenbecher.

What The Mini-Fig - #16 - Eddy´s Toys - Soldaten

Damit das Lachen aufhört, setzen wir der Figur besser mal ihren schicken Hut auf.

What The Mini-Fig - #16 - Eddy´s Toys - Soldaten

Und einen Säbel hat sie ja auch noch!

What The Mini-Fig - #16 - Eddy´s Toys - Soldaten

What The Mini-Fig - #16 - Eddy´s Toys - Soldaten

Im Vergleich mit einer richtigen LEGO-Figur fällt sofort der Größenunterschied auf.

What The Mini-Fig - #16 - Eddy´s Toys - Soldaten

Für die LEGO-Figur ist das ein Vorteil. Während unser Aschenbechersoldat noch ausholt, hat der LEGO-Pirat einen Volltreffer gelandet.

What The Mini-Fig - #16 - Eddy´s Toys - Soldaten

Mit einer neuen Ritze im Körper schwingt sich der Aschenbechersoldat auf sein durchlöchertes Pferd und reitet davon.

What The Mini-Fig - #16 - Eddy´s Toys - Soldaten

Tschüs!

What The Mini-Fig - #16 - Eddy´s Toys - Soldaten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert