The Binding of Isaac – Endbilder – #2

Mein letzter Beitrag zu “The binding of Isaac” ist über zehn Monate alt. In ihm präsentierte ich Screenshots meiner siegreichen Spieldurchgänge. (Wenn ihr etwas über das Spiel allgemein erfahren möchtet: Lest das.) Zu diesem Zeitpunkt hatte ich 130 Stunden in das Spiel gesteckt und irgendwann eine Pause eingelegt. Darum gab es auch keine neuen Bilder mehr. Das hatte nichts mit der Qualität des Spiels zu tun. Ich halte es immer noch für fantastisch. Eher wandte ich mich nach all der Zeit neuen Spielen zu.

Dabei entging mir selbstverständlich nicht, dass eine Erweiterung zu “The binding of Isaac” mit dem Namen “Wrath of the lamb” erschien. Natürlich wurde auch sie gekauft, doch irgendwie fehlte mir zu dieser Zeit die Zeit, mich umfassender mit ihr zu beschäftigen. Aber wie das immer so ist: Irgendwann kommen sie wieder. Und wenn sie erst mal kommen, dann geht es rund. Was für ein Blödsinn das hier schon wieder ist!

Machen wir es kurz. Mittlerweile liege ich bei 185 Stunden. Ich habe den neuen Charakter freigeschaltet und mit allen Charakteren die neue Region “Cathedrale” durchgespielt. Nun stehe ich vor der allerletzten Region “The chest”. Ja, die wirklich allerletzte Region. Es ist unglaublich, wie sehr sich das Spiel immer wieder erweitert und wenn ich mich daran erinnere, wie froh ich damals war, überhaupt den ersten Boss (Mom) zu besiegen… Wahnsinn.

Darum möchte ich einfach mal wieder ein paar Screenshots erfolgreicher Durchgänge vorzeigen. Ich habe leider nicht immer daran gedacht, die Screenshot-Taste zu betätigen, dennoch möchte ich euch die gemachten Bilder nicht vorenthalten. Durch die neuen Gegenstände sind wieder ein paar sehr interessante Charakterbilder entstanden. Mal sehen, wann ich die ersten Chest-Siege präsentieren kann.

“The binding of Isaac” gehört zu den besten und motivierendsten Spielen, die ich kenne. Immer noch. Und ich freue mich unglaublich auf die angekündigte Neuauflage “Rebirth”. Aber bis die erscheint, habe ich noch ein paar Steamerrungenschaften vor mir. Drückt mir die Daumen. Stand bisher: 70 von 84 (83%). Jetzt aber endlich zu den Bildern.

The Binding of Isaac - Endbilder

The Binding of Isaac - Endbilder

The Binding of Isaac - Endbilder

The Binding of Isaac - Endbilder

The Binding of Isaac - Endbilder

The Binding of Isaac - Endbilder

The Binding of Isaac - Endbilder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert