Lüdenscheid #15 – Der neue Rathausplatz

Die von mir sowas von verdammt noch mal geliebte Stadt Lüdenscheid, in der ich nun schon seid vielen, vielen Jahren mein jämmerliches Dasein frisste, versucht mit Hilfe von allem, was ihr zur Verfügung steht, ihren Ruf zu verbessern und mehr Leute anzulocken um zu wachsen. Da sie anscheinend Geld scheisst und zu viel davon hat und dadurch nicht weiß, wohin damit, gibt sie es momentan für einen Umbau des Rathausplatzes aus. Was da jetzt hin soll, weiß ich nicht genau, aber irgendwas mit Bäumen und so. Sinnvoll, da ja erst vor kurzem der Rosengarten in einen Betonbau verwandelt wurde (ich berichtete).

Momentan gleicht der Rathausplatz also mehr einem Spielplatz für Hobbie-Bauarbeiter als einem… naja… Rathausplatz. Durch diese aufgerissenen Stellen hat die Stadt ihre eigentlich bereits jetzt schon kaum existente Attraktivität noch weiter verloren (dies verstehe, wer will).

Am besten ist aber noch die Tatsache, dass nicht nur der Platz, sondern auch das gesamte Rathaus umgebaut werden soll! Irgendwas mit Glasscheiben (man will wohl dem Reichstag Konkurrenz machen) und so Zeug… eben alles sehr modern, toll, schön, klasse, cool, zum „Boah ey“-sagen anregend und überhaupt… toll und… cool. Meiner Meinung nach also mehr als scheiße.

Wenn ich ehrlich bin finde ich es sogar mehr als lächerlich. OK, eine Stadt will wachsen… sie will „berühmt“ werden und Besucher anlocken… aber ich habe noch nie jemanden sagen hören „Hey, lass uns doch nach Bummelhausen fahren, die haben jetzt ein neues Rathaus und das soll ganz toll aussehen! Lass uns sofort dahin gehen und ganz viel Geld ausgeben! Oder noch besser: Wir packen jetzt schnell unsere Sachen zusammen und ziehen da hin! So ein neues Rathaus bringt uns und der Familie nämlich auch sehr viel! Und Ruhm und Ehre! Und vor Gewalt müssen wir uns auch nicht mehr in Acht nehmen! Denn so ein neues Rathaus vertreibt auch alle Übeltäter aus der Stadt! GUT DASS DIE STADT SCHON ALLE PROBLEME GELÖST HAT UND SICH SO NUR NOCH UM DIESES TOLLE SCHEISS VERFICKE RATHAUS KÜMMERN MUSS! ALLEN HIER GEHT ES JA MEHR ALS BLENDEND!!! JUHUUU!!! LASS UNS DROGEN NEHMEN UND HEMMUNGSLOSEN SEX MIT TIEREN HABEN! DENN DANK DEM NEUEN RATHAUS GEHT ES DER GESAMTEN MENSCHHEIT BESSER!!!!!!!! JJUUUUUHUUUUUU!!!“

Entschuldigung… aber ich meine… HALLO? Ich fand, dass das Rathaus zwar nicht schön aussah, aber es hat doch seinen Zweck erfüllt! Und man sollte sich lieber mal bemühen, ein paar neue und gute Geschäfte in die Stadt zu bringen! Wie wärs mal mit einem ähnlichen Laden wir „Saturn“ der die Stadt auch mal für „jüngere“ Interessant macht? Nichts gegen den einen Saturn im Stern Center oder den Berlet, der sehr „zentral“ liegt… aber… ich meine… ach… vergesst es.

Ich glaube eh nicht, dass dieses ganze Beschweren hier etwas bringt… Ich möchte einfach so viele wie möglich darüber informieren, was hier in Lüdenscheid so abgeht. Kommt bloß nicht hierher! Hier wird man nur von irhendwelchen Schlägern überfallen oder man fällt nachts, da man durch das Bodenlicht geblendet wurde, in ein Baustellen-Loch!

Um diese ganze Misere noch ein bisschen besser beschreiben zu können, werde ich hier mal ein paar Bilder des aktuellen Rathausplatzes online stellen… ja… so schön ist diese Stadt!

Lüdenscheid #15 - Der neue Rathausplatz

Lüdenscheid #15 - Der neue Rathausplatz

Lüdenscheid #15 - Der neue Rathausplatz

Lüdenscheid #15 - Der neue Rathausplatz

Lüdenscheid #15 - Der neue Rathausplatz

Lüdenscheid #15 - Der neue Rathausplatz

Lüdenscheid #15 - Der neue Rathausplatz

Lüdenscheid #15 - Der neue Rathausplatz

Lüdenscheid #15 - Der neue Rathausplatz

Ich will zu dem Thema jetzt erst mal nichts mehr sagen… ich muss mich nun erst mal abreagieren… vielleicht versuche ich mir, in die Arschrille zu spucken, um der Sinnlosigkeit dieser Stadt noch ein bisschen mehr Ausdruck zu verleihen… oder ich lasse es bleiben… egal… bis denn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.