Philosophie-Test

Ich vermute einfach mal, dass das jeder kennt: In der Schule werden Tests geschrieben… OK… die heißen dann vielleicht anders… Lernkontrollen oder so. Aber letztendlich sind es TESTS! Und genau so ein teil hatten wir auch in Philosophie geschrieben. Jetzt denkt man natürlich bei einem Philo-Test geht es auch um Philo… aber weit gefehlt! In diesem Text ging es um „geschichtliches Allgemeinwissen“. Also kurz: Zwei DIN A 3 Seiten voll mit Jahreszahlen und Daten. Also eine wahre Wonne, dies auswendig zu lernen…

Ich ich auf den Genuss dieser Wonne gut verzichten konnte, hatte ich mich geweigert zu lernen… und hatte mir lieber ein schönes Leben gemacht anstatt 2 Wochen zu lernen. Während dem Test war dann eben das eingetreten, was ich wusste: Ich hatte keine Peilung von gar nichts. Aber wer mich kennt weiß, dass ich sowas nicht einfach abgebe… also habe ich den Test so ausgefüllt, wie es eben meine Art ist… und da mir mein Lehrer ihn heute mit dem Kommentar „Wenigstens war er noch ganz amüsant!“ zurückgegeben hat, dachte ich mir mal, dass ich ihn hier online stelle.

Ich wünsche viel Glück beim Durchlesen dieses… Dings!

Philosophie-Test

Philosophie-Test

Noch ne kleine Anmerkung: Um ne 5- zu bekommen fehlten mir 12 Punkte ;) ..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.