Fantasy Filmfest 2010 – Fazit

Der nun folgende Text mag ein wenig kurz erscheinen, dient aber lediglich der Tarnung. Was ich hier tarnen möchte? Einen Text natürlich! Und zwar einen Text über das “Fantasy Filmfest 2010”?.

Ich habe hier während der Festivaltage die kleine Serie “Das Fantasy Traumfest Tagebuch” ins Leben gerufen, die aber lediglich einen kleinen Eindruck davon vermitteln sollte, mit was für Inhalten man in diesen acht Tagen so konfrontiert wird. So toll ich sie im Nachhinein auch finde, insgeheim war sie nur eine Ablenkung.

Von Anfang an wollte ich einen ausführlichen Text über das Festival schreiben. Mit Zusatzinformationen, Rezensionen zu jedem Film und vor allem einer mathematischen Abschlussanalyse, die jeden Professor zum Heulen bringen würde. Ist es mir gelungen? Ja! Nach einer Woche Schreib- und Rechenarbeit bin ich heute endlich fertig geworden.

Leider kann ich den Text hier nicht direkt online stellen. Er ist zu lang geworden. In reiner Textform umfasst er etwa 45 DIN A4 Seiten. Das passt hier einfach nicht in einen Eintrag. Alternativ hätte ich den Text nun natürlich aufteilen können. Jeder Tag ein Eintrag oder so. Das wollte ich aber nicht. Ich wollte EINEN Text über das GESAMTE Festival. Alles andere wäre unangemessen gewesen.

Also musste ich mir eine Alternative überlegen. Eine PDF-Datei. “Gut.”, dachte ich mir. “Wenn ich das eh als PDF mache, kann ich auch noch Filmplakate einbauen. Und Diagramme.” Das tat ich dann auch. Und so entstand eine 70 Seiten umfassende PDF Datei. Sie mag vielen zu lang sein. Das ist mir aber egal. In erster Linie habe ich den Text für mich selbst geschrieben. Als schöne Erinnerung an ein tolles Festival. Und das ist er auch geworden.

Bevor ich hier den Downloadlink angebe noch eine Kleinigkeit: Auf der letzten Seite befindet sich ganz unten eine Versionsnummer (zu Beginn v.1.0). Diese dient mir lediglich als Hinweis, welche Version der Datei gerade online ist. Wenn ich noch Fehler finde und sie verbessere, lade ich die Datei immer mit einer neuen Nummer hoch. Ignoriert sie also. Wer Interesse hat, kann so aber auch feststellen, ob es mittlerweile eine überarbeitete Fassung gibt. Warum auch immer ihr das machen solltet.

Und noch etwas: Mein Boxofficeabschlussabsatz ist ernst gemeint. Noch Ideen für weitere Analysen? Nur raus damit. Sie sollten sich aber auf das aktuelle Jahr und die Filme beziehen, die ich gesehen habe. Es darf auch ruhig etwas Verrücktes sein. Das ist die Rubrik sowieso. Wenn es mir gefällt, es nicht ZU umfangreich ist und ich gerade ein wenig Zeit habe, füge ich die zusätzlichen Infos gerne noch ein.

Das war es jetzt aber wirklich. Es folgt der Downloadlink für die Datei. Ich wünsche allen viel Spaß beim Lesen.

– Das Fantasy Filmfest 2010 –

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert