Das Matheprojekt

Jeder weiß, wie es ist, wenn man in der Schule sitzt und nicht weiß, was man machen soll… so geht es mir ziemlich oft und darum weiß ich auch langsam, wie ich mich beschäftigen kann. Ich habe auch immer irgendwas, was ich machen kann und investiere dann auch sehr viel Zeit darein. Dass ich mich dabei nicht auf den Unterricht konzentriere ist natürlich klar und wahrscheinlich mit einer der Grüne, weshalb ich sitzen geblieben bin… aber lasst uns nicht darüber reden ;)

Jedenfalls hatte ich mir ein kleines Matheprojekt aufgegeben. Die Zeilen und spalten sind jeweils durchnummeriert. Nun werden immer die Zahl der Zeile mit der Zahl der Spalte multipliziert. Das ganze hat mit etwa 11 Schulstunden gekostet. Und das Ergebnis könnt ihr euch hier ansehen:

Das Matheprojekt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.