spa-zone vs. DOTWINS

DOTWINS

Wer hat sie nicht schon gesehen? Diese roten Mistviecher, die jetzt seit neustem auf Pro7 zu sehen sind. Ja richtig. Ich rede von diesen dummen bescheuerten DOTWINS.

Was das sein soll? Ganz einfach. Die DOTWINS sind kleine Plastikplaketten, die an bestimmten Sendungen an eine spezielle Stelle des Bildschirmes geklebt werden. Dadurch werden sie „aktiviert“ und auf einen kleinen Film wird irgendwas übertragen. Nach Ende der Sendung wird dieses Teil dann abgenommen und soll an eine Adresse verschickt werden. Dadurch nimmt man an einem Gewinnspiel teil und kann tolle Preise gewinnen…

Hört sich ganz gut an? Dachte ich anfangs auch. Doch dann sah ich, wie bescheuert es wirklich war. Denn jetzt wird oben links am Bildschirm ein kleiner roter Punkt angezeigt. Dort soll der DOTWIN drauf geklebt werden. Das ist also das Signal. Ich dachte mir erst nichts schlimmes dabei. Der rote Punkt war ja nur 1 bis 2 Millimeter groß. Störte also nicht so doll. Doch dann passierte es. Nach ca. 5 Minuten wurde über diesen Punkt auch noch der komplette DOTWIN eingeblendet! Na toll! Und das die komplette Sendung über… Jetzt ist neben dem Pro7 Zeichen in der rechten oberen Ecke auch noch ein riesig fetter DOTWIN!!

Das stört natürlich gerade mich. Da ich sehr viele Filme aufnehme. Doch seit diesem DOTWIN-Kram, kann ich einfach nichts mehr aufnehmen. Gut, könnte schon. Tu´s aber nicht. Warum? Weil ich nicht möchte, dass in allen meiner Filme jetzt seit neustem dieser scheiß DOTWIN mich anglotzt. Das nervt doch! Vor allem bei spannenden Filmen ist diese komische dumm-grinsende Kugel am stören. Da ist gerade eine wilde Schießerei und was ist? Oben glotzt einen eine rote Schleimkugel an!

Außerdem ist das doch mal wieder nur Geldmacherei des Senders. Denn der Punkt ist ja, dass man während der kompletten „DOTWIN-Sendung“ nicht umschalten darf! Also gewinnt der Sender wieder schön Quoten, da ja jetzt mehr Leute die Sendungen bis zum Schluss gucken. Doch was ist merkwürdig? Während der Werbepausen ist der DOTWIN nicht mehr eingeblendet! Sogar der kleine rote Punkt (Also das Aktivierungssignal) ist nicht da. Also scheint es ja doch nicht so schlimm zu sein, wenn der DOTWIN mal eben keine Strahlung abbekommt…

Naja. Kurz gesagt, nerven mich diese Mistviecher. Ich freue mich schon auf Anfang Juni, wenn diese Teile endlich weg sind.

Zur Erheiterung habe ich ein paar DOTWIN-Smilies angefertigt. Sie erinnern stark an die anderen Smilies (natürlich auch in ihrer Brutalität ;) ). Viel Spaß damit.

DOTWINS

DOTWINS

DOTWINS

Das nun folgende Bild wurde erstellt von Allemacher4

DOTWINS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.