South Park Sammlung – #1 – Jenny

Ich würde mich selbst als Sammler wertvoller Gegenstände bezeichnen. Über meine Skylander-Figuren möchte ich an dieser Stelle aber ausnahmsweise nicht reden, sondern über meine in Bekanntenkreisen legendäre South Park Sammlung.

Meine Frau sammelt ebenfalls South Park Artikel, dies aber eher auf eine sehr oberflächliche Art und Weise. Sie kauft einfach alles, was in irgendeiner Form mit South Park zu tun hat. Mit ihrem Zeug füllt sie bei uns eine ganze Vitrine. Ich lasse sie machen, schüttel aber hin und wieder aufgrund ihrer planlosen Einkäufe den Kopf.

Ich selbst gehe bei meiner Sammlung gezielt vor. Ich weiß, dass meine Frau den Bereich der gewöhnlichen Sammlerstücke abdeckt. Darum halte ich Ausschau nach den wahren Perlen.

Vor einiger Zeit stieß ich so bei ebay auf folgende Produktbeschreibung.

Kennst du Kennys Cousine Jenny? Nicht?

Nun das tut niemand, denn sie ist nie erschienen. Die Produzenten hielten sie für nicht Serientauglich aber für mich ist sie der heimliche Star der Serie.

Sie sieht aus wie Kenny und redet wie Kenny aber hat einen coolen Rosa Parker.

Was? Die Stofffigur eines nie in der richtigen Serie aufgetauchten Charakters? Der pure Wahnsinn. Ich wurde nervös, ließ mir aber nichts anmerken. Ich wollte schließlich den Preis nicht in die Höhe treiben. Nach einigen Tagen gefüllt mit strategischen Geboten gehörte Jenny dann tatsächlich mir.

Das ist Jenny:

South Park Sammlung - #1 - Jenny

Die Ähnlichkeit zu Kenny ist verblüffend. Seht nur, wie sie guckt!

South Park Sammlung - #1 - Jenny

Sofort fällt der detailverliebte Mund ins Auge, den man bei Kenny nie zu Gesicht bekommt. Ich bin immer noch stolz auf meinen Einkauf und sitze jeden Tag vor meinem Rechner, rufe ebay auf und sehe, wie der Preis vergleichbarer Stoffschmuckstücke in die Höhe geht.

Zum Abschluss habe ich ein kleines Familienfoto erstellt. Kenny und Jenny zusammen. So, wie es die Schöpfer der Serie ursprünglich geplant hatten. Schade, dass die Produzenten hier ein Wortchen mitzureden hatten.

South Park Sammlung - #1 - Jenny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert