Lüdenscheid #18 – Der neue Rathausplatz Teil 2

Der Rathausplatz. Sinnbild der total sinnvollen Geldinvestitionen einer total sinnvollen Stadt. Vor längerer Zeit berichtete ich in dieser Rubrik ja bereits über den Umbau des Rathausplatzes und des Rathauses… und nun, nach einigen Monaten Bauphase, ist es Zeit, einen kleinen Zwischenstandsbericht abzuliefern, den ich hier auch prompt abliefern werde:

Lüdenscheid #18 - Der neue Rathausplatz Teil 2

Dieses Ding steht nun etwa in der Mitte links außen rechts vorne hinten irgendwo da so rum. Was das ist, weiß ich nicht, aber als ich ein bisschen näher herankam sah ich, dass dort Wasser drauf war. Also sowas wie ein komischer Brunnen. Ich vermute aber mal, dass das Teil dann in ein paar Wochen nur noch ein großer, feuchter Müllkübel sein wird… aber egal, sieht immerhin… nach was aus…

Lüdenscheid #18 - Der neue Rathausplatz Teil 2

Außerdem überall verteilt sind diese Löcher im Boden… ich weiß nicht genau, was da jetzt rein soll… aber sie sind halt da… vielleicht werden es auch Mülllöcher oder so… egal… bin sehr gespannt…

Lüdenscheid #18 - Der neue Rathausplatz Teil 2

Hier ein Bagger… vollkommen uninteressant und genau deshalb ein sehr passendes Foto für diese Rubrik…

Nun folgen ein paar Bilder vom Rathausplatz an sich. Wie man erkennen kann, sieht das Rathaus immer noch genauso scheiße aus, wie vorher. Das einzig fast fertige ist eigentlich der Boden, der jetzt so gut wie komplett mit diesen komischen, langweiligen und teuren Bodenplatten ausgelegt wurde… Sieht sehr klasse aus… wie auf den Fotos eben…

Lüdenscheid #18 - Der neue Rathausplatz Teil 2

Lüdenscheid #18 - Der neue Rathausplatz Teil 2

Lüdenscheid #18 - Der neue Rathausplatz Teil 2

Lüdenscheid #18 - Der neue Rathausplatz Teil 2

Lüdenscheid #18 - Der neue Rathausplatz Teil 2

Lüdenscheid #18 - Der neue Rathausplatz Teil 2

Und hier noch das sensationellste: Als ich so umherspazierte wurde ich auf etwas tolles aufmerksam: Eine der Bodenplatten (ein Quadratmeter von den Teilen war übrigens nicht gerade billig) hat bereits einen Riss. Man sieht also, dass sich die Investitionen gelohnt haben und von nun an alles wieder gut wird…

Lüdenscheid #18 - Der neue Rathausplatz Teil 2

Lüdenscheid #18 - Der neue Rathausplatz Teil 2

Lüdenscheid #18 - Der neue Rathausplatz Teil 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.