Die drei Bösen werden getroffen.
Sie ziehen sich erst einmal zurück.
Das nenne ich doch mal einen guten Einstieg. Drei erstarrte und ein auf ewig rennender Ranger. So kann es weitergehen!
Jason hat sich in die Zentrale zurückteleportiert und die anderen drei Rangers mitgenommen.
Sie haben sich seit der Attacke kein bisschen bewegt. Zordon erklärt, dass es gegen das Erstarren ein Heilmittel gibt. Eine Blume namens Deandra (oder so), die nur an einer einzigen Stelle des Universums wächst. Wo, fragt ihr euch? Am Berg der Hoffnung natürlich! Zordon hat Trini dorthin gesandt. WAS AUCH IMMER! Blumen… pff… Wäre es wenigstens eine Power Blume!
Rita jedenfalls lässt Shellshock wachsen und die Stadt vernichten.
Jason ist der einzige anwesende Power Ranger, der Shellshock entgegentreten kann. Er beobachtet ihn kurz auf der Kugel, dann tritt er ihm im T-Rex-Zord entgegen.
Jetzt zieht Shellshock alle Register.
Baseballschläger und Haken kommen zum Vorschein.
Der T-Rex hat keine Chance.
Ich komme noch einmal ganz kurz auf diese komische Blume zu sprechen: Trini hat sie gefunden! Juhu!
Wie? Ach kommt schon, Leute. EXPLOSIONEN!
KANONENKOPF!
BAMM!
Mittlerweile hat man dann auch beschlossen, Tommy bescheidzugeben, dass da ein Monster die Stadt zerstört. Freundlicherweise willigt er ein, Jason zu helfen. Er beginnt, zu flöten.
Dragonzord ist da und haut Shellshock eine rein.
Zwei gegen einen ist für Shellshock zunächst gar nicht mal so gut.
Die beiden Zords geben sich siegessicher.
Was Shellshock ausnutzt. Rotes Licht!
Die beiden Zords werden getroffen und ihre Systeme damit lahmgelegt.
Oh nein! Alles ist verloren! Wie kann man nur aus dieser misslichen Lage… Oh! Hallo Trini!
Trini springt auf Shellshocks Kopf und wedelt mit den Blumen herum. Diese lassen komisches Leuchtpulver aus sich fallen, was Shellshock nicht gut bekommt. Ich empfehle an dieser Stelle “Lorano akut”, das hilft mir immer sehr bei allergischen Reaktionen auf Pollen.
Shellshocks Ampel explodiert.
Billy, Kimberly und Zachi können sich endlich wieder bewegen.
Trini verwandelt sich in eine Actionfigur, während Shellshock zusammenbricht.
T-Rex- und Dragonzord können sich wieder bewegen.
Zeit für den finalen Angriff. Raketenfinger und Todesatem!
Shellshock löst sich auf.
Nachdem er verschwunden ist, feiern die beiden Zords ihren Sieg, indem sie Händchen halten. Aber nur kurz.
Shellshock war super. Eine Schildkröte mit Ampel im Panzer, Kanonenkopf, Baseball- und Hakenarmen? Kann man machen! Sollte man machen! Die Idee mit den Ampelfarben hat mir sehr gefallen, auch wenn ich gerne noch gewüsst hätte, was Gelb macht. Die Geschichte mit der Blume war dann natürlich ein wenig billig, aber was solls. Shellshock war nach dem mehr als enttäuschenden Gesandten der Finsternis toll anzusehen. So kann es weitergehen!