Nach einer weltweit durchgeführten Leserumfrage stellte sich heraus, dass die Leser der Power Rangers Zone mal wieder Lust auf einen blöden Nebencharakter hätten. Um das Interesse der Zielgruppe aufrecht zu erhalten, möchte ich euch Margie vorstellen.
Margies wichtigste Charaktereigenschaft ist das Verlieren ihrer Halskette, die sie so sehr liebt, dass sie keinen Cent in die Verbesserung des Verschlusses stecken will. Außerdem ist sie intelligent, wodurch Billy immer so guckt, wenn er sie sieht:
Anstatt über diese Kindergeburtstagsliebesgeschichte zu schreiben, widme ich mich lieber Madame Woe. Diese freundliche Dame steht gerne am Meer herum, hat sich dort einen kleinen Altar oder Tempel aus Holzresten geschnitzt und unterhält sich in ihrer Freizeit mit Feuer.
Rita bezeichnet Madame Woe als die Herrin der Sonne. Sie ruft sie zu sich. Madame Woe nimmt die Einladung dankend an, löst sich in Rauch auf und nimmt Ritas Befehle entgegen.
Wir erfahren, dass das Kronjuwel auf Madame Woes Stirn ihr die Macht verleiht, die Power Rangers in eine andere Welt zu versetzen.
Rita weiß, dass sich Billy mir Margie im Park verabredet hat. Also teilt sie Madame Woe mit, dass sie einen der Rangers im Park findet. Madame Woe macht sich sofort auf den Weg. Leider trifft sie nicht auf Billy, sondern auf Margie. Sie hält Margie für einen Power Ranger und macht eine Menge Wind.
Dadurch verliert Margie ihre Halskette (OH WUNDER).
Madame Woe zeigt kein Mitleid. Sie transportiert Margie in eine andere Welt.
Margie ist alles andere als erfreut darüber.
Rita auch. Schließlich hat Madame Woe die falsche Person entführt.
Trauer und Enttäschung. Auch Billy reiht sich in die Reihe der Unzufriedenen ein. Er trifft am See nicht auf Margie, sondern nur auf ihre Halskette.
Dann taucht auch noch die Monsterpatrouille auf, was die anwesenden Enten überhaupt nicht interessiert.
Die anderen Rangers kommen Billy zur Hilfe.
Sie schlagen die Monsterpatrouille zurück. Letztendlich ist nun alles klar: Rita ist für Margies Verschwinden verantwortlich. Zordon ruft die Rangers in die Zentrale und wirft mit Fakten um sich. Madame Woe kontrolliert Wind, Kälte, Hitze und Regen. Daraufhin teilt er den Rangers mit, dass sie Madame Woe nur besiegen können, wenn sie ihre Kraft vereinigen. Was das bedeutet? Sie müssen ihre Powermünzen verbinden. Während der Zuschauer an dieser Stelle nur noch mit Fragezeichen um sich wirft, ist den Rangern wie immer sofort alles klar. Ich mag es, wie Zordon immer wieder ganz nebenbei Dinge erwähnt, die die Rangers schon in früheren Episoden hätten gebrauchen können. Jedenfalls sorgt das Vereinen der Münzen dafür, dass ein Ranger die Power aller bekommt. Billy meldet sich freiwillig und endlich kommt es zu einer POWERPOSE, bei der Billy leider fehlt, weil er Madame Woe bereits entgegengetreten ist.
Madame Woe hält sich nicht lange mit Formalitäten auf. Sie aktiviert sofort das Kronjuwel.
Auch die Power Rangers werden wie schon Margie zuvor in eine andere Welt versetzt. Ich habe übrigens keine Ahnung, was diese “andere Welt” sein soll. Darum stellt nicht so dumme Fragen. Der Ort heißt eben so.
Margie geht es gut. Sie guckt immer noch überrascht.
Billy erzählt ihr, mit verstellter Stimme (ich bin Batman), dass sie sie retten werden.
Madame Woe setzt unterdessen die Tradition des Sprungangriffs fort.
Gleich danach hetzt sie ihre Zöpfe auf die Power Rangers.
Beeindruckend.
Jetzt greifen die Rangers zu ihren Waffen.
Doch bevor Zachi und Jason sie treffen können, teleportiert sich Madame Woe einfach weg und greift stattdessen Trini, Kimberly und Billy an.