Power Rangers – Der grüne Ranger – Teil 5 (1/6)

Alles ist kaputt. Wie können sich die Power Rangers jetzt noch retten? Zeit für das große Finale!

Episode 5 – Ritas böser Zauber

Tommy ist also der grüne Ranger.

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 5

Die fünf Helden können es nicht fassen. Alpha erklärt ihnen aber schnell, dass Tommy unter einem Zauber Ritas stehen muss. Das reicht Jason als Grund, sich nicht geschlagen zu geben.

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 5

Man will Tommy um jeden Preis retten.

Rita feiert währenddessen mit ihren Untergebenen eine Fete. Sie trinken Muschelsaft.

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 5

Zordon dagegen trinkt vermutlich gerade gar nichts. Und wenn, würden wir es nicht mitbekommen, denn er ist ja weg.

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 5

Alpha teilt den Rangers mit, dass noch nicht alles verloren ist. Es besteht noch eine geringe Chance, Zordon zu finden.

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 5

Man will sich nun auf die Suche nach Tommy begeben. Um ihn zu finden, teilt man sich auf. Ich weiß nicht genau, warum Tommy jetzt noch irgendwo anzutreffen sein sollte, aber lasst uns hier nicht allzu viel hinterfragen.

Im Trainingszentrum wird gerade Ritas Angriff auf die Stadt gezeigt.

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 5

Kimberly stößt tatsächlich auf Tommy, der gerade trainiert.

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 5

ALSO GUT! Fassen wir zusammen: Tommy ist der grüne Ranger und hat gerade die Power Rangers ausgelöscht. Was macht er nun? Er geht in ein Fitnesszentrum und trainiert. Klar. Nachvollziehbar. Wenn man keinen Sinn für nachvollziehbare Dinge hat.

Jedenfalls sagt ihm Kimberly, dass sie sein Geheimnis kennt. Er warnt sie daraufhin, dass er schon bald alle Power Rangers auslöschen wird.

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 5

Wieder kann man hier viele Fragen stellen. Worauf wartet er denn? Soll er sich doch einfach in den grünen Ranger verwandeln und Kimberly töten! Wer soll ihn denn aufhalten? Geht es um seine geheime Identität? Wen interessiert das denn noch? Rita hat gewonnen! Werde zum grünen Ranger und töte alle! Was ist denn der Sinn hinter der Weltherrschaft, wenn man sie nicht nutzt? Warum ankündigen, dass man… IST JA GUT!

Rita ist der Meinung, dass Tommy einen vernünftigen Zord braucht. Ganz ehrlich: Ich sehe das ähnlich. Jeder sollte einen Zord haben. Sie schießt Blitze ins Wasser.

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 5

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 5

Aus dem brodelnden Nass erhebt sich ein stählerner Kopf.

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 5

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 5

Wir sehen einen Schwanz, der wie ein Bohrer rotiert.

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 5

Da ist er. Dragonzord (das „a“ spricht man wie ein „a“ aus, nicht wie ein „ä“).

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 5

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 5

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 5

Er zerstört alles, was ihm in die Quere kommt.

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 5

Mit seinem Bohrerschwanz reißt er Hauswände ein.

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 5

Und sein kräftiger Kiefer lässt ihn Schornsteine zerbeißen, als wären sie Salzstangen.

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 5

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 5

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 5

Wenn ich der grüne Ranger wäre, ich würde ausrasten vor Freude.

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 5

Genau so!

Tommy springt auf den Kopf seines neuen Zords und freut sich noch ein bisschen weiter.

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 5

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 5

Dann setzen sich die Beiden in Bewegung. Hier das Gleichgewicht zu behalten ist sicher schwer. Da muss man schon einiges auf dem Kasten haben. Oder eine festgeklebte Actionfigur sein.

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 5

Alpha versucht währenddessen, Zordon zu finden. Er erinnert sich an die zuvor von Zordon erhaltenen Koordinaten (Sektor 10Q9) und schafft es tatsächlich, in besagte Dimension „reinzukommen“. Was das bedeuten soll, weiß ich nicht. Alpha ist eben in der Dimonsion drin und darüber ziemlich erfreut. Er befielt dem Computer, Zordon zu suchen. „Nun ist es nur noch eine Frage der Zeit.“ Aha. Gut!

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 5

Jason, Kimberly, Billy und Zachi unterhalten sich währenddessen über Tommy. Kimberly berichtet über ihre Begegnung mit Tommy und vor allem seine grün leuchtenden Augen.

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 5

Dann kommt jedoch Trini angelaufen.

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 5

Sie erzählt den anderen von einem Monster, das die Stadt angreift. Es ist klar, was getan werden muss. ZEIT ZUM VERWANDELN!

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 5

MOMENT MOMENT MOMENT! Hattet ihr nicht in der vorherigen Episode eure Power verloren?

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 5

Hallo? Hört ihr mich?

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 5

Na gut. Ich versuche es mal selbst. Sie hatten ihre Power wegen der Sonnenfinsternis verloren. Diese hatte Rita nach dem Sieg über die Zords beendet. Darum können sich die fünf Helden wieder verwandeln. Tja. Hätte Rita die Sonnenfinsternis doch mal länger aufrecht erhalten.

Das Problem wäre übrigens nicht aufgetreten, wenn man die Sonnenfinsternis als natürliches Phänomen erklärt hätte. „Hey, da ist ne Sonnenfinsternis! Zu diesem Zeitpunkt sind die Power Rangers total schwach! Da greife ich an!“ Schon wäre alles klar gewesen. Hier wurde die Sonnenfinsternis jedoch als Zauber von Rita erklärt. Blöd. Aber sagen wir doch einfach, dass der Zauber Rita total viel Energie geraubt hat. Sie konnte ihn einfach nicht länger aufrechterhalten. LASST MICH! DIE SERIE IST DOCH SO GUT!

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 5

Der grüne Ranger zeigt uns nun, wie er seinen Zord steuert. Er kann diesen nämlich nicht betreten. Er steuert ihn per Dolchflöte.

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 5

Das ist wie eine Blockflöte, nur flötet man eben nicht auf einem Holzrohr, sondern einem Dolch herum. Der grüne Ranger pustet einfach Luft durch seinen geschlossenen Helmmund und gibt dem Zord auf diese Weise Befehle.

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 5

Zum Beispiel den Befehl, Raketen aus seinen Fingern zu schießen.

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 5

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 5

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 5

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 5

Der grüne Ranger erzählt den anderen Rangers, dass ihre Zeit gekommen ist.

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 5

Rita ist langsam genervt von Tommy. Er redet ihr zuviel.

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 5

ZUR NÄCHSTEN SEITE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.