Euro Truck Simulator 2 – LKohWeh #4 (3/3)

ZUR VORHERIGEN SEITE

Ich freute mich über Geld und Erfahrungspunkte.

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #4

Und den neuen Fähigkeitenpunkt, der mich nun zu einem wahren Experten im Bereich der hochwertigen Frachten machte.

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #4

Nicht frachtlos nach Frankfurt zu fahren hatte sich ausgezahlt.

Aber jetzt hatte ich genug. Ich wollte endlich mein Stable gründen. Die 22 Tonnen äpfel, die auf einen Transport nach Frankfurt warteten, kamen mir da gerade recht.

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #4

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #4

Die Fahrt in meine Heimat konnte beginnen.

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #4

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #4

Ich war ziemlich nervös, was sich nur ein wenig auf meine Fahrkünste auswirkte.

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #4

Um mich abzulenken, beobachtete ich die Zielgruppe des Holzfällersimulators bei der Arbeit. Das mache ich wirklich gerne. Zielgruppen beobachten. Man lernt einiges. Das Ausüben des Holzfälerberufs schrieb ich mir auf einen kleinen Notizzettel, den ich schnell in mein Portemonnaie steckte. Sollte es mit meiner Truckerkarriere doch irgendwann wieder bergab gehen, war es gut, ein paar Alternativen zu haben.

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #4

Mit diesen Gedanken erreichte ich Frankfurt.

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #4

Die äpfel wurden abgestellt und Geld kassiert.

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #4

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #4

Bevor ich mich an die Stablegründung machte, wollte ich aber erst einmal meinen Truck auf Vordermann bringen. Die Reparatur kostete knapp über 4.000 Euro.

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #4

Außerdem ließ ich neue Räder montieren.

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #4

Aber dann konnte ich meine Nervosität nicht mehr im Zaum halten. Ich fuhr zurück in meine Bude und begann mit der Planung.

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #4

Der Blick auf die Statistiken zeigte mir, dass ich den Million-Dollar-Belt während meiner Trucker-Karriere mehr als verteidigt hatte.

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #4

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #4

Leider reichte es nicht ganz, um meine Garage auszubauen.

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #4

Aber wofür hat man Superkumpel, denen man IMMER vertrauen kann? Ich stattete meiner Bank einen Besuch ab.

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #4

Und nahm einen Kredit in Höhe von 400.000 Euro auf.

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #4

So befanden sich plötzlich 432.456 Euro auf meinem Konto. Ich war so aufgeregt, dass mir vor lauter Gezitter angetrocknete Bräunungscremestreusel von der Nase plumpsten.

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #4

Sofort machte ich mich auf den Weg zur Arbeitsagentur.

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #4

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #4

Als ich dort ankam, begann es zu regnen.

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #4

Ich hielt die Hand aus dem Fenster, sammelte ein wenig Regenwasser auf und rieb es auf die trockenen Cremestellen auf meiner Nasenspitze. Die Erfrischung tat gut.

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #4

Sie erinnerte mich auch daran, dass ich vollkommen vergessen hatte, nach der Kreditaufnahme meine Garage auch wirklich zu vergrößen. Was für ein dummer und peinlicher Fehler. Ich verdonnerte mich zu ein paar Strafrunden Bauchmuskeltraining und raste frustriert in den Gegenverkehr, der mich auszulachen schien.

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #4

Zurück in der Garage handelte ich sofort.

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #4

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #4

Und was soll ich sagen? Die neue Garage bot einen überwältigenden Anblick.

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #4

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #4

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #4

Ich hatte eine größere Garage und vor allem: Zwei neue Stellplätze. Zeit für die Stablegründung.

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #4

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #4

Die Arbeitsagentur bot mir die folgenden fünf Kompetenzbestien an.

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #4

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #4

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #4

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #4

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #4

Da ich kein oberflächlicher Kotzbrocken bin, entschied ich mich zunächst für Krisztina, auch wenn ich schon jetzt das Schreiben ihres Namens verfluchte.

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #4

Nach ihrer Einstellung meldete sich plötzlich noch John bei mir und bat um Einstellung.

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #4

Aber ich entschied mich für Simon. Er besaß bereits drei Erfahrungspunkte. Ich lege halt mehr Wert auf Fähigkeiten als eine sympathisch getragene Kappe.

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #4

Nun mussten zwei neue Trucks gekauft werden, denn auch die fähigsten Trucker können ohne ein solches Gefährt nicht viel ausrichten. Ich besuchte den in Frankfurt sitzenden Iveco-Händler.

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #4

Der erste Truck ging an Krisztina.

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #4

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #4

Der zweite wiederum an Simon.

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #4

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #4

Und damit war ich pleite. Das kann ziemlich wörtlich genommen werden. Ich hatte noch 128 Euro auf dem Konto. Und mich stark verschuldet. Aber all das war mir egal. Das spa-zone-Stable hatte die Arena betreten und umkreiste den Ring. Wir alle waren hochmotiviert. Ich war mir sicher, dass ich richtig gehandelt hatte.

Mit diesen Gedanken suchte ich den nächstgelegenen Parkplatz auf und machte eine kleine Pause. In wenigen Stunden würde der Ernst des Lebens von Neuem beginnen. Aber immerhin war ich nicht mehr allein.

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #4

Als ich meine Augen schloss und, um einzuschlafen, meine Bauchmuskeln zählte und auch ein wenig streichelte, begann ich zu grinsen. Zufriedenheit. So fühlte sie sich also an.

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.