Alpha analysiert unterdessen übrigens, dass die Macht des Geistes von der Lampe ausgeht. Also will er sie mit „Power“ zerstören.
Zurück zur richtigen Power. Der Geist hat plötzlich einen riesigen Bohrer dabei, mit dem er auf Megazord losgeht.
Der Lampengeist ist auch gut zu Fuß.
Aber wenn man so einen großen Bohrer hat, dann will man ihn auch benutzen.
Seine Klebefädentechnik hat der Lampengeist natürlich nicht verlernt.
Und das Beste: Die Fäden kleben nicht nur, sondern explodieren nun auch noch!
Die Rangers haben überhaupt keine Chance. Der Lampengeist lässt ihnen keine Zeit für einen Gegenangriff. Megazord bricht zusammen.
In seinem Innern gehr es heiß her.
Zordons Tipp mit der Zusammenarbeit scheint ja super zu funktionieren. Hoffentlich merken sich die Zuschauerkinder diese Lebenslektion.
Rita hat sich vor Freude einen Grashügel gebaut.
Der Lampengeist setzt zum finalen Angriff an. Hier mal ein paar Nahaufnahmen des Bohrers.
Megazord gelingt es, dem ersten Bohrerstoß auszuweichen. Dass sich der Bohrkopf dabei verbiegt ist natürlich nur eine optische Täuschung, hervorgerufen von der während des Kampfes freigesetzten Action.
Aber es bleibt keine Zeit für Freude.
Oh je…
OH JE…
Alpha?
VOLLE POWER AUF DIE LAMPE!
JUHU!
Die Lampe ist kaputt. Der Geist hat seine Kraft verloren.
Er löst sich auf.
Und damit haben die Rangers gewonnen.
Das war jetzt aber schon ziemlich knapp! Wenn man die bisherigen Monster der Serie miteinander vergleicht, haben wir es hier wohl mit dem besten Monster aller Zeiten zu tun. Der Lampengeist verfügt über ein paar interessante Fähigkeiten (Speere, Klebeseile) und einen riesigen Bohrer. Hätte Alpha die Lampe auch nur wenige Sekunden später mit voller Power beschossen, wäre es zu spät gewesen. Glück gehabt. Rita kommt ihrem Ziel offensichtlich immer näher. Wir dürfen gespannt sein, was sie sich für die nächste Woche ausgedacht hat.
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