
Ein Feuerwehrmann.

Und wie immer (gut, es gab da diese eine Ausnahme) sieht die Baustein-Ei-Figur nicht schlecht aus. Leider besitze ich sie bereits, da auch in einem anderen Ei ein Feuerwehrmann zu finden war.

Der Rotton der neuen Figur ist ein wenig dunkler, was auf den Fotos nicht ganz so gut rüber kommt.

Der größte Unterschied befindet sich aber auf dem Rücken der neuen Figur. Ein großes „CFC“-Logo beglückt dort unsere Augen.

Wofür „CFC“ steht? Ich weiß es nicht. Was ein Anhänger aus alten Western-Filmen auf dem Rücken eines Feuerwehrmanns zu suchen hat? Hier kann ich lediglich die gleiche Antwort geben.
Wie auch immer. Das Gesicht des Neuen sitzt übrigens etwas höher.


Tja. Eine Säge hat unser Freund leider nicht spendiert bekommen. Dafür einen Feuerlöscher. Ist ja auch etwas. Gerade als Feuerwehrmann kann man mit einem solchen Gerät bestimmt ganz gut etwas anfangen.

Jetzt ist es aber endlich an der Zeit, mit dem Set zu spielen!

Steigen wir ein!

Juhu! Passt!


Öhm… nun gut!
Dann begeben wir uns eben in den Feuerwehrwagenkorb.

Das funktioniert ja alles supergut.

Die Figur ist einfach viel zu groß für das Modell. Aber das ist ja nichts Neues.
Da kam mir dann plötzlich die Idee, dass es da draußen ja vielleicht doch eine Baustein-Ei-Figur geben könnte, die in den Feuerwehrwagen passt. Ich griff zum Astronäutchen. Und?

Nein. Nicht einmal er passte hinein.
Immerhin konnte er das Auto bedienen.

Mit diesen… naja… positiven Erkenntnissen möchte ich den heutigen Tag beenden. Wieder einmal haben wir es hier mit einer ordentlichen Figur und einem etwas weniger ordentlichen Modell zu tun. Dass beides miteinander nicht kombiniert werden kann, ist ziemlich schlecht.
Was das für die Abschlussbewertung bedeutet?

Herr Richter?

Wie lautet das Urteil?


Das dachte ich mir.
Bis morgen!
Schreibe einen Kommentar