Na? Erinnert ihr euch noch an diese illustre Runde?

Wenn nicht, dann solltet ihr vielleicht zunächst einen Blick in die oben verlinkten Osterbeiträge werfen.
Warum ich meine Freunde heute noch einmal aus dem Regal geholt habe? Nun, ganz bestimmt nicht, um sie zu entstauben. Um ehrlich zu sein, war das alles gar nicht meine Idee. Die Figuren sprachen zu mir. Sie meinten, sie hätten ein Ostergeschenk für mich. Tja. Da bin ich jetzt aber mal gespannt.

Alle Figuren, die Beine haben, machen sich auf den Weg, um mein Geschenk zu holen! Und was sehe ich da?

Sind das etwa?

Oh nein? Juhu? Ich weiß es nicht!

Zwei neue Baustein-Eier!
Ist es nicht schön? Da lief ich eines Tages ohne böse Hintergedanken durch den nächstgelegenen Billigramschladen meines Vertrauens und stieß dort doch tatsächlich auf eine Kiste voller Baustein-Eier! Neben den bereits bekannten Eiern fand ich zudem zwei Bausätze, die sich noch nicht in meinem Besitz befunden hatten. Dass ich da nicht widerstehen konnte, sollte klar sein.
Zwei neue Baustein-Eier bedeutet: Zwei schöne Ostertage! Heute und Morgen werde ich jeweils ein Ei vostellen. Gewohnt professionell.
Was euch erwartet? Ein Feuerwehrmann und zwei Polizisten!


Beginnen möchte ich mit dem Feuerwehrmann.

Es sollte bereits klar sein, dass man die abgebildete Pose, vor allem den linken Arm der Figur, niemals wird nachstellen können. Das war ja letztendlich schon immer so bei diesen Figuren.
Ausgepackt und frisch ans Werk.

Der Aufbau verlief problemlos. Es fehlte nichts und am Ende steht uns ein nettes, kleines Feuerwehrauto gegenüber.


Sogar mit einer Art anhebbarer Leiter und Korb. Wisst ihr, wie man diese beiden Dinge an einem Feuerwehrwagen nennt? Nein? Ich auch nicht.

Bevor ich die Figur überhaupt auspacke, fallen die Proportionsprobleme auf. Das passt doch nie.

Aber zunächst die Figur.
Schreibe einen Kommentar