www.spa-zone.de
Unterstützt mich bei Patreon
What The Mini-Fig - #12 - Best-Lock - Feuerwehr
Seite #1  |  Seite #2
Heute spreche ich ausnahmsweise mal nicht nur über ein einziges LEGO-Imitate-Set, sondern gleich über zwei. Dafür gibt es zwei Gründe. Zunächst einmal handelt es sich um zwei Sets aus der Best-Lock-Feuerwehrserie. Ich habe bereits in einem älteren WTMF-Teil über die Feuerwehrleute dieser Reihe gesprochen und wollte daher eher nachsehen, ob sich die Figuren allesamt ähneln. Und genauso böse sind. Der andere Grund: Eines der Sets ist lediglich ein kleines Boot. Daraus einen eigenen Beitrag zu machen, wäre übertrieben. Zumal im zweiten, größeren Set das gleiche Boot enthalten ist. Aber seht selbst.

What The Mini-Fig - #12 - Best-Lock - Feuerwehr

Ich beginne mit dem Boot.

What The Mini-Fig - #12 - Best-Lock - Feuerwehr

Der Feuerwehrmann kommt uns bekannt vor.

What The Mini-Fig - #12 - Best-Lock - Feuerwehr

Auspacken, sortieren, aufbauen.

What The Mini-Fig - #12 - Best-Lock - Feuerwehr

What The Mini-Fig - #12 - Best-Lock - Feuerwehr

Fertig.

What The Mini-Fig - #12 - Best-Lock - Feuerwehr

Die Sticker sollten nicht vergessen werden, um den Weltfrieden weiterhin gewährleisten zu können!

What The Mini-Fig - #12 - Best-Lock - Feuerwehr

Unspektakulär? Allerdings. Aber gut. Es ist ein Boot. Ob LEGO da mehr rausgeholt hätte? Ich weiß es nicht. Ich kaufe keine hochwertigen Bausteinprodukte.

Was man Best-Lock aber lassen muss: Den Wellengang der Wasserplatte haben sie vortrefflich hinbekommen.

What The Mini-Fig - #12 - Best-Lock - Feuerwehr

What The Mini-Fig - #12 - Best-Lock - Feuerwehr

Was man auch eingestehen muss: Dafür, dass hier nur eine einzige Figur beiliegt, ist das ein Haufen Werkzeug.

What The Mini-Fig - #12 - Best-Lock - Feuerwehr

Nur wer interessiert sich für Werkzeug? Wir wollen Figuren sehen. Und hier ist sie!

What The Mini-Fig - #12 - Best-Lock - Feuerwehr

What The Mini-Fig - #12 - Best-Lock - Feuerwehr

What The Mini-Fig - #12 - Best-Lock - Feuerwehr

Tja! Erinnert uns doch sehr an den Vorgänger von damals. Aber guckt sie auch so...

What The Mini-Fig - #12 - Best-Lock - Feuerwehr

WAAAH!

What The Mini-Fig - #12 - Best-Lock - Feuerwehr

WAAAAAAH!

Warum nur sind all diese Feuerwehrleute so böse? Und warum trägt dieser seinen Mund so tief? Fragen über Fragen. Antworten? Leider nein.

Aber immerhin passt die Figur ins Boot.

What The Mini-Fig - #12 - Best-Lock - Feuerwehr

Bleibt nur noch zu sagen, wie ungut dieses Boot gebaut wurde. Bis auf das Lenkrad und die davor steckenden Teile, ist nichts wirklich im Boot befestigt. Der gesamte hintere Motorteil liegt einfach nur im Boot drin und kann problemlos herausgenommen werden.

What The Mini-Fig - #12 - Best-Lock - Feuerwehr

Sitzt keine Figur im Boot und dreht man dieses auf den Kopf, so fällt fast die gesamte Inneneinrichtung heraus. Das ist schon ziemlich blöd und hätte mehr als einfach verhindert werden können.

Naja. Ich arbeite nicht für Best-Lock. Ich habe keine Ahnung. Ich baue nur ihre Produkte auf und erfreue mich an ihrer... Einfachheit. Produkte wie dieses große Feuerwehrfahrzeugset.

What The Mini-Fig - #12 - Best-Lock - Feuerwehr

Der Blick auf die Figurenliste verrät, warum ich dieses Set gekauft habe.

What The Mini-Fig - #12 - Best-Lock - Feuerwehr

Wegen ihm.

What The Mini-Fig - #12 - Best-Lock - Feuerwehr

Ja, man kann jetzt über mein Kaufverhalten diskutieren und versuchen herauszufinden, warum ich all das mache, doch lasst mich viel lieber auf mein glückliches Gesicht hinweisen, als ich die Verpackung öffnete und auf eine nicht richtig verschweißte Tüte stieß!

What The Mini-Fig - #12 - Best-Lock - Feuerwehr

Juhu! Die Kleinteiletüte war offen! Ich stellte mich voller lebenbejahender Euphorie auf fehlende Teile ein und begann mit dem Bauen.

What The Mini-Fig - #12 - Best-Lock - Feuerwehr

What The Mini-Fig - #12 - Best-Lock - Feuerwehr

Loben möchte ich noch schnell die Tatsache, dass die Anleitung für das Motorrad gleich doppelt enthalten war. Immerhin. Leider waren beide ich schwarz-weiß. Welche Farbe die Heckleuchte hat, war nur schwer herauszufinden.

What The Mini-Fig - #12 - Best-Lock - Feuerwehr

Das Motorrad an sich war das Gleiche wie das des Soldaten im letzten Teil dieser Reihe. Darum wohl auch die farblosen Anleitungen. Dann kann man unterschiedlichen Sets die gleichen Anleitungen beilegen.

What The Mini-Fig - #12 - Best-Lock - Feuerwehr

Beim Anbringen des Aufklebers gab ich mir selbstverständlich besonders viel Mühe.

What The Mini-Fig - #12 - Best-Lock - Feuerwehr

Und hier ist das Boot.

What The Mini-Fig - #12 - Best-Lock - Feuerwehr

Es war 1:1 das Gleiche wie im vorherigen Set.

Noch unspektakulärer war der Anhänger für das Boot.

What The Mini-Fig - #12 - Best-Lock - Feuerwehr

Resterampe? Resterampe.

Kurzer Einschub. Das hier sind zwei farblich eigentlich identische Steine.

What The Mini-Fig - #12 - Best-Lock - Feuerwehr

Seht nur, wie gut alle Teile aneinander passen. Da ist nichts schief. GAR NICHTS!

What The Mini-Fig - #12 - Best-Lock - Feuerwehr

Naja. Egal. Hier ist das Feuerwehrauto.

What The Mini-Fig - #12 - Best-Lock - Feuerwehr

Na? Wer findet das fehlende Teil? Ich komme da gleich noch einmal drauf zu sprechen, lasst mich aber zunächst ganz allgemein sagen, dass dieses Auto ein einziges Chaos ist.

What The Mini-Fig - #12 - Best-Lock - Feuerwehr
Diese Seite existiert seit dem 28.01.2001.
Sven Himmen