www.spa-zone.de
Unterstützt mich bei Patreon
What The Mini-Fig - #5 - TEDi - Polizei
Osterzeit, Osterzeit, seid alle bereit. Wenn spa-zone kommt und die Eier auspackt, beginnt die Osterzeit. Juhu!

Dieses Lied pfeifend schlenderte ich vor einigen Tagen durch qualitativ hochwertige Waren verkaufende Fachgeschäfte für anspruchsvolle Genießertypen. Ganz entspannt verirrte sich mein Blick und es dauerte Stunden, bis ich ihn wiedergefunden hatte, indem ich ihn an der Kasse ausrufen ließ. Als wir endlich wieder zusammenkamen, lenkte mein Blick sich selbst auf diese Eier.

What The Mini-Fig - #5 - TEDi - Polizei

Legoimitate in Eierform? Kurz vor Ostern?

Ich bekam eine Idee, hatte aber kein Zimmer mehr in meinem Oberstübchen für sie frei und lehnte den Mietantrag ab. Darum stürzte ich mich auf das Offensichtliche: Eine Spezialausgabe meiner "What The Mini-Fig"-Rubrik! Das klang doch hervorragend!

Von Karfreitag bis Ostermontag werde ich hier also über meine Baustein-Eier reden. Am Freitag und am Samstag gibt es jeweils ein Ei zu bewundern, an Ostermontag und -sonntag sogar zwei. Weil Ostern ist.

Beginnen möchte ich mit einem Polizisten, um klarzustellen, dass hier alles mit rechten Dingen zugeht.

What The Mini-Fig - #5 - TEDi - Polizei

Auf dem Vorschaubild sehen wir einen Hubschrauber und einen Polizisten.

What The Mini-Fig - #5 - TEDi - Polizei

Nach dem Öffnen des Eis entsteht der Eindruck, dass man uns damit auch nicht belogen hat.

What The Mini-Fig - #5 - TEDi - Polizei

Ich machte mich zunächst an den Bau des Fluggerätes.

What The Mini-Fig - #5 - TEDi - Polizei

Das Vorhaben klappte überraschend gut. Hier und da hielten ein paar Teile nicht besonders gut zusammen, aber lasst uns unsere Ansprüche lieber gleich ein wenig runterschrauben. Oder doch besser hochschrauben? Es kann doch nicht immer abwärts gehen. Nein. Los, lasst uns uns hochschrauben wie ein Hubschrauber. Wie dieser hier zum Beispiel.

What The Mini-Fig - #5 - TEDi - Polizei

What The Mini-Fig - #5 - TEDi - Polizei

Ja. Sieht aus wie ein Hubschrauber. Die Rotorblätter sind sogar beschriftet.

What The Mini-Fig - #5 - TEDi - Polizei

Das größte Problem des Fluggefährts stellen seine Beine dar. Die sind nicht etwa fest am Hauptteil befestigt worden, sondern können hoch und runter geklappt werden, da sie lediglich aufgesteckt sind.

What The Mini-Fig - #5 - TEDi - Polizei

In einem Godzilla-Film hätte der Hubschrauber wohl keine Chance, da Godzilla ihn einfach zerdrücken würde.

What The Mini-Fig - #5 - TEDi - Polizei

What The Mini-Fig - #5 - TEDi - Polizei

Aber lasst uns positiv denken. Man kann das Glasdach öffnen. Was den gesamten Rotor umklappt. Ist ja auch irgendwie was Feines.

What The Mini-Fig - #5 - TEDi - Polizei

Kommen wir zur Mini-Fig!

What The Mini-Fig - #5 - TEDi - Polizei

Was soll ich sagen? Die sieht doch gar nicht mal so hässlich aus!

What The Mini-Fig - #5 - TEDi - Polizei

Sie guckt etwas grimmig-grinsend-komisch, aber ansonsten habe ich da definitiv schlimmere Figuren gesehen. Die Bemalung zum Beispiel sieht ziemlich gut aus und auch ansonsten funktioniert alles. Der Hut passt, das Funkgerät passt in die Hände (obwohl es schwarz und nicht wie auf dem Vorschaubild angekündigt grau ist)... ich bin wirklich positiv überrascht!

What The Mini-Fig - #5 - TEDi - Polizei

Im Vergleich zu den Original LEGO-Mini-Figs fallen sofort der eckige Kopf und die Ohren auf.

What The Mini-Fig - #5 - TEDi - Polizei

Ich bat einen LEGO-Polizisten darum, Modell zu stehen und als Vergleich herzuhalten, er erklärte sich freundlicherweise dazu bereit.

What The Mini-Fig - #5 - TEDi - Polizei

What The Mini-Fig - #5 - TEDi - Polizei

Ja, doch. Kann man so machen. Äußerst überraschend. Ich bin fix und fertig. Gute Imitate? Mit der Welt geht es offensichtlich zuende.

Dann versuchte ich, den Polizisten in seinen Hubschrauber zu setzen.

What The Mini-Fig - #5 - TEDi - Polizei

Tja. Da hört es mit dem Lob dann leider auch schon wieder auf. Die Figur passte nicht hinein. Außerdem brach der Hubschrauber erneut zusammen, als ich versuchte, die Figur in ihn zu setzen. Sitzen ging übrigens schon mal grundsätzlich nicht.

Fazit? Schöne Figur, ganz guter Hubschrauber, aber leider kann man nicht mit beidem zusammen spielen. Als der LEGO-Polizist davon Wind bekam, handelte er sofort.

What The Mini-Fig - #5 - TEDi - Polizei

Unser Baustein-Ei-Polizist teilt sich ab jetzt eine Zelle mit einem alten Bekannten.

What The Mini-Fig - #5 - TEDi - Polizei

Und damit endet der erste Teil über die Baustein-Eier. Ich bin ein wenig beruhigt, hier einmal keiner Hackfratze in die Fresse gucken zu müssen. Ist doch auch mal angenehm. Mal sehen, was uns in der nächsten Folge erwartet.
Diese Seite existiert seit dem 28.01.2001.
Sven Himmen