www.spa-zone.de
PokeMongoClikke
"PokemonGo". So heißt das neue Handyspiel von Nintendo, mit dem man versucht, nicht nur den Handymarkt, sondern auch die Straßen der realen Welt zu erobern. Spielerinnen und Spieler laufen mit ihren Smartphones durch die Straßen und versuchen, so viele Pokemon wie möglich zu finden und zu fangen, ohne überfahren zu werden oder Hunde anzurempeln.

Ich habe kein Smartphone und kann somit auch kein "PokemonGo" spielen. Was ich aber habe? Internet. Und somit ist mir nicht entgangen, dass die Hashtagfanatiker da draußen sich einen Spaß mit dem offiziellen Hashtag "#PokemonGo" erlaubt haben, indem sie nicht das "G", sondern das "M" groß schreiben. So haben sie gleich die offizielle Bezeichnung für alle "PokemonGo"-Spielerinnen und -Spieler erschaffen: "PokeMongo".

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, einen Clan für "PokemonGo"-Spielerinnen und -Spieler zu gründen, in den lediglich Menschen aufgenommen werden, die "PokemonGo" nicht spielen. Nicht, um das Spiel schlecht zu machen. Ich habe nichts gegen "PokemonGo". Aber auch nicht, um es spielen zu können.

Ich präsentiere meinen neuen Clan:

PokemonGo - PokeMongoClikke

Mitglieder werden aufgenommen, wenn ich Lust dazu habe und vom Lachen aus dem Keller zurückgekehrt bin.

P.S.: The é is silent.
Diese Seite existiert seit dem 28.01.2001.
Sven Himmen