www.spa-zone.de
Bobos Filmbox - Oben Edition - Einleitung
Bobos Filmbox - Einleitung


/// spa

Da ist er ja wieder! Der gute, alte Bobo hat sich zurückgemeldet und ZiB und mir eine neue Filmbox zusammengestellt. Als Thema hat er sich wieder einmal etwas ganz Besonderes ausgedacht. Der Oberbegriff des Monats Mai lautet: OBEN!

"Oben" kann vieles sein. Der Weltraum. Der Himmel. Die Berge. Fliegende Wesen. Oder Menschen, die während eines Filmtrailers die ganze Zeit über in einem Helikopter sitzen (damit meine ich dich, "San Andreas"). Zu Ostern nahmen ZiB und ich noch ein paar Euros in die Hand, um Bobos Filmbox um einige thematisch passende Spontankäufe zu erweitern, und so freut es mich sehr, euch heute die 31 Filme präsentieren zu können, die während des Monats Mai theoretisch geguckt werden können.

  1. Angriff der Drachen
  2. Barbarella
  3. Blutgletscher
  4. Cliffhanger
  5. Contact
  6. Cowboys & Aliens
  7. Dark Invasion
  8. Dark Star
  9. Deadly Instincts: Die Bestie aus dem All
  10. Devil's Pass
  11. Dune: Der Wüstenplanet
  12. Enemy Mine: Geliebter Feind
  13. Event Horizon
  14. Feuer am Himmel
  15. Gargoyles: Flügel des Grauens
  16. Gargoyles: Monster aus Stein
  17. Invasion vom Mars
  18. Kopfgeldjäger und Aliens
  19. Lightning Strikes
  20. Moontrap
  21. Pandorum
  22. Pitch Black
  23. Red Planet
  24. Riddick
  25. San Andreas
  26. Das schwarze Loch
  27. Space Jam
  28. Der Stoff aus dem die Helden sind
  29. Stonados: Wenn es Felsen regnet
  30. Unternehmen Capricorn
  31. Wyvern


Die Regeln sind die gleichen wie immer. Jeden Tag ziehen wir einen Film aus der Box, gucken ihn und schreiben anschließend einen Text darüber. Selbstverständlich ist das "jeden Tag" mit Vorsicht zu genießen, denn sollte es uns einmal nicht passen, legen wir selbstverständlich eine Pause ein. Das Projekt ist wie immer nicht als Verpflichtung anzusehen, sondern eher als Form der Motivation.

Am Ende dieses und jedes weiteren Beitrags findet ihr wie immer die Überischt über die geguckten und noch ausstehenden Filme. Ich werde sie so oft wie möglich aktualisieren, sollte ich es jedoch einmal vergessen, seid mir nicht böse. Bevor wir uns morgen nun dem ersten Film widmen, meldet sich meine Frau ZiB noch einmal zu Wort. Ich wünsche euch allen schon einmal viel Spaß mit Bobos Filmbox.

/// ZiB

Hallo zusammen! Na, habt ihr nach Bobos Tier-Monat inzwischen wieder Lust auf Filme? Wir auf jeden Fall! spa hat ja für alle Neudazugestoßenen schon erklärt, wie es abläuft, nur den Part mit dem Wunschzettel hat er mir gelassen. Ihr habt wieder die Möglichkeit, uns zu unterstützen, falls euch die Bobo-Aktion gefällt. Geld wollen wir natürlich nicht. spa und ich haben stattdessen 20 thematisch passende DVDs und Blu-rays, die wir noch nicht besitzen, auf Bobos Amazon Wunschzettel gepackt. Sollten wir mit einem dieser Filme überrascht werden, wird er wenn möglich noch am selben Tag dazwischengeschoben. Ihr könnt uns also dazu zwingen, etwas zu gucken. Ist das nicht phantastisch? Hier findet ihr den Wunschzettel:

http://www.amazon.de/registry/wishlist/1LEYOV06SPOT

Bobo, spa und ich freuen uns auf viele schwindelerregend hohe Filme und hoffen, dass ihr Spaß beim Lesen unserer Berichte habt. In wenigen Stunden geht der erste Text online, bis dann!

----------

Zur Einleitung

Gesehen
  1. Cliffhanger
  2. Cowboys & Aliens
  3. Devil´s Pass
  4. Barbarella
  5. Moontrap
  6. Stonados: Wenn es Felsen regnet
  7. Unternehmen Capricorn
  8. Pitch Black: Planet der Finsternis
  9. Dune: Der Wüstenplanet
  10. Dark Invasion
  11. Angriff der Drachen
  12. Blutgletscher
  13. Enemy Mine: Geliebter Feind
  14. Deadly Instincts: Die Bestie aus dem All
  15. Red Planet
  16. Dark Star
  17. Lightning Strikes


Geplant
  1. Contact
  2. Event Horizon
  3. Feuer am Himmel
  4. Gargoyles: Monster aus Stein
  5. Invasion vom Mars
  6. Kopfgeldjäger und Aliens
  7. Pandorum
  8. Riddick
  9. San Andreas
  10. Das schwarze Loch
  11. Space Jam
  12. Der Stoff aus dem die Helden sind
  13. Wyvern


Gestrichen
  1. Gargoyles: Flügel des Grauens (nicht als Bonus auf DVD, wie zunächst vermutet)
Wenn ihr diese Filmtextreihe von ZiB und mir unterstützen möchtet, könnt ihr das gerne tun. Wir haben eine Amazon-Wunschliste mit zwanzig Filmen angelegt, die zum aktuellen Thema von Bobos Filmbox passen. Jeder Film, der uns im Zeitraum der jeweiligen Reihe erreicht, wird umgehend nach Erhalt von uns gesehen und an dieser Stelle besprochen. Vielen Dank für eure Unterstützung!

ZUM WUNSCHZETTEL
Diese Seite existiert seit dem 28.01.2001.
Sven Himmen