www.spa-zone.de
Unterstützt mich bei Patreon
Bobos Filmbox - Einleitung
Bobos Filmbox - Einleitung

/// spa

Als ZiB und ich vor drei Monaten die Idee einer Filmtextreihe rund um ein Plüschtier umsetzten, waren wir uns noch nicht sicher, ob uns das Ganze am Ende auch Spaß machen würde. Klar, alles, was mit unserem treuen Begleiter Bobo zu tun hat, macht letztendlich Spaß, doch war mit besagter Reihe ein Haufen Arbeit verbunden. Am Ende waren wir aber zufrieden und beschlossen, die Reihe irgendwann einmal zu wiederholen.

Dieses Irgendwann ist heute eingetroffen. Bobos Filmbox ist zurück. Zwar hat sie ein neues Design (die Kürbiskiste bleibt eine Halloween-Angelegenheit), doch letztendlich bleibt alles beim Alten. ZiB und ich werden den gesamten Januar über so oft wie möglich einen Zettel aus Bobos Kiste ziehen und den darauf notierten Film sehen. In der Box befinden sich 31 Filme, somit hätten wir theoretisch für jeden Tag des Monats einen.

Selbstverständlich heißt das aber noch lange nicht, dass wir auch jeden Tag einen Film gucken werden. Im Oktober sahen wir 21 Filme, ließen also 10 Tage filmlos verstreichen. Die Gründe dafür sind vielfältig und letztendlich auch egal. Viel wichtiger ist: WENN wir einen der Filme aus der Box gesehen haben, werden wir auch darüber schreiben. Und diesen Text an dieser Stelle veröffentlichen.

Die wichtigste Frage lautet nun jedoch: Wie heißt das Thema der Box? Nun, die "Red Edition" wird natürlich nicht wiederholt. Das heben wir uns für den Oktober auf. Das neue Thema haben aufmerksame Menschen, die sich den Header dieses Beitrags angesehen haben, bereits gesehen: TIERE. Was genau das bedeutet, könnte ich erklären. Doch vielleicht sollte ich einfach die Filmliste veröffentlichen. Folgende 31 Filme befinden sich diesen Monat in Bobos Filmbox:

Bobos Filmbox - Einleitung

  1. Die 3 Tage des Condor
  2. Arachnoquake
  3. Bait: Haie im Supermarkt
  4. Big Bad Wolves
  5. Der City Hai
  6. Congo
  7. The Crow
  8. Cujo
  9. Ein Fisch namens Wanda
  10. The Grey: Unter Wölfen
  11. Die Insel der Pferde
  12. John Wick
  13. Jurassic Park
  14. Jurassic Park 2
  15. Jurassic Park 3
  16. Jurassic World
  17. Die Klapperschlange
  18. Die Klapperschlange 2 - Flucht aus L.A.
  19. Die Letzten Glühwürmchen
  20. Lost in Wilderness: Unter Wölfen
  21. Planet der Affen 1
  22. Planet der Affen 2
  23. Planet der Affen 3
  24. Planet der Affen 4
  25. Planet der Affen 5
  26. Reservoir Dogs
  27. Shakma
  28. Snakes on a Train
  29. Die Vögel
  30. When animals dream
  31. The Wolf of Wallstreet


Ihr seht also, dass das Thema auf unterschiedliche Arten gedeutet wurde. Es müssen nicht immer Tiere im Film vorkommen, auch ein Tier im Namen (siehe "Wolf of Wallstreet") reichte aus, um einen Film in die Box zu befördern. Dies sorgt für ein angenehmes Maß an Abwechslung.

Bei der Auswahl der Filme sind wir diesmal auch ein kleines bisschen anders vorgegangen, da diesmal nicht jeder Film zu den Ungesehenen zählt. Doch das kann euch meine Partnerin ZiB erklären. Die erklärt euch dann auch gleich noch, wie ihr uns bei dieser Aktion unterstützen könnt. Ich wünsche euch schon einmal viel Spaß mit unserer Textreihe. Die Filmübersicht am Ende dieses Beitrags werde ich so oft wie möglich aktualisieren, doch nocht immer. Das macht nämlich überhaupt keinen Spaß.

/// ZiB

Willkommen zurück, Bobo! Weil unsere gemeinsame Filmaktion zu Halloween sehr viel Spaß gemacht und unseren Pile of Shame an ungesehenen DVDs so schön verkleinert hat, stürzen wir uns diesen Januar also wieder auf einen Themenmonat. Damit wir 31 Filme zum Thema "Tiere" in die Box packen konnten, haben wir diesmal etwas weiter ausgeholt. Neben all unseren ungesehenen "Tier" DVDs kamen auch einige ausgewählte Filme dazu, die entweder nur einer von uns kennt oder die wir vor zu langer Zeit zuletzt gesehen haben, und die Erinnerung auffrischen wollen. Na gut - und Jurassic Park, damit die Reihe komplett ist, und weil man den IMMER gucken kann. Fünf Filme stammen außerdem von unserer Amazon Prime Video Watchlist (oder wie die sich inzwischen nennen).

Für die Statistikfreunde: 16 der Filme aus Bobos Box kennen wir beide noch nicht, 8 Filme kennt nur spa, einen Film kenne nur ich (nie The Crow gesehen?) und 6 Filme kennen wir beide aus längst vergangenen Zeiten mehr oder weniger.

Falls euch jetzt etwas an dieser Mischung stört, euch ein bestimmter Titel fehlt oder ihr uns einfach etwas Gutes (oder Gemeines) tun möchtet, könnt ihr uns während dieses Monats wieder unterstützen. Auf diesem Amazon Wunschzettel haben wir Filme rund ums Tier zusammengetragen, die wir gerne sehen und betexten würden, aber leider noch nicht besitzen. Sollten uns Film-Spenden erreichen, landen diese nicht in Bobos Box, sondern werden vorgezogen und falls möglich direkt an dem Tag geguckt, an dem sie uns erreichen. Ein großes Dankeschön an alle, die das in Erwägung ziehen! Aber natürlich ist das nur eine Option. Wir haben 31 Filme in der Box, kommen also auf jeden Fall über die Runden, selbst wenn wir es schaffen, jeden Tag einen zu gucken.

So, jetzt habe ich glaube ich alle Punkte abgehandelt, die spa mir aufs Auge gedrückt hat. bleibt nur noch zu sagen: Ich freue mich auf animalische Attraktionen mit Bobo, und wünsche euch viel Spaß beim Lesen dessen, was dabei heraus kommt.

----------

Zur Einleitung

Gesehen
  1. Congo
  2. When animals dream
  3. Die Klapperschlange
  4. Big Bad Wolves
  5. Planet der Affen
  6. Ein Fisch namens Wanda
  7. Die letzten Glühwürmchen
  8. Jurassic Park
  9. Der City Hai
  10. John Wick
  11. Bait: Haie im Supermarkt
  12. The Crow
  13. Und täglich grüßt das Murmeltier
  14. Planet der Affen 2 - Rückkehr zum Planet der Affen
  15. Die Insel der Pferde
  16. Jurassic Park 2 - Vergessene Welt: Jurassic Park
  17. Snakes on a Train
  18. Arachnoquake
  19. Reservoir Dogs
  20. Jurassic Park 3
  21. Die Klapperschlange 2 - Flucht aus L.A.
  22. The Grey: Unter Wölfen
  23. The Wolf of Wallstreet
  24. Jurassic Park 4 - Jurassic World


Geplant, aber nicht gezogen
  1. Die 3 Tage des Condor
  2. Cujo
  3. Lost in Wilderness: Unter Wölfen
  4. Planet der Affen 3 - Flucht vom Planet der Affen
  5. Planet der Affen 4 - Eroberung vom Planet der Affen
  6. Planet der Affen 5 - Die Schlacht um den Planet der Affen
  7. Shakma


Gestrichen
  1. Die Vögel (nicht mehr kostenlos bei Amazon Instant Video erhältlich)
Diese Seite existiert seit dem 28.01.2001.
Sven Himmen