www.spa-zone.de
Unterstützt mich bei Patreon
Bobos Filmbox - Einleitung
Bobos Filmbox - Einleitung

/// spa

Da ist er wieder, der Oktober. Fast jährlich lässt sich dieser Monat bei uns blicken und mindestens genauso häufig wird während dieses Monats über Horrorfilme geredet. Schließlich ist am 31. Oktober Halloween! In der Zeit um Halloween wird das Fernsehprogramm von Horrorfilmen förmlich überflutet. Da ich vom Fernsehen allgemein aber nicht sehr viel halte und es deshalb definitiv niemals als Gernsehen bezeichnen würde, organisiere ich mir meine Horrorfilme lieber selbst. Die umfangreiche Filmsammlung meiner Frau ZiB und mir ist da selbstverständlich die erste Anlaufstelle und dass sich dort noch einige Filme befinden, die nicht nur etwas mit Horror zu tun haben, sondern auch noch zu den Filmen gehören, die wir zwei noch nicht gesehen haben, trifft sich da sehr gut.

Aus diesem Grund haben ZiB und ich uns zusammengetan und einen Plan geschmiedet: Wir haben 31 Filme herausgesucht, die mit Horror oder dem phantastischen Film in Verbindung stehen, diese auf Zettel geschrieben, diese wiederum gemischt und daraufhin in eine kleine Kürbiskiste gelegt. Unser Ziel: Jeden Abend einen Horrorfilm gucken. Damit wir nicht selbst entscheiden, welcher Film am jeweiligen Tag gesehen werden muss, haben wir einen neutralen Dritten in die ganze Sache eingeschaltet: Bobo!

Bobos Filmbox - Einleitung

Bobo hat sich dazu bereit erklärt, unsere Horrorkiste zu verwalten. Das hat er bereits vor zwei Jahren getan, leider hatte ich damals aus Zeitgründen unsere kleine Textreihe nicht vollenden können. Das soll jetzt anders werden.

ZiB und ich möchten über die gemeinsam gesehenen Filme schreiben. Da ich schon immer vor hatte, ZiB auf meiner Internetseite mehr einzubinden, habe ich sie dazu eingeladen, mir den ganzen Oktober über Gesellschaft zu leisten und mit mir zusammen über Filme zu schreiben. Jeden Tag möchten wir den Film besprechen, den wir gesehen haben, und in jedem Text kommen wir beide zu Wort. Wie genau das aufgebaut sein wird, will ich an dieser Stelle nicht verraten, schließlich ist das überhaupt nicht spannend. Einer fängt an, der andere bringt es zu einem Ende. Jetzt habe ich es ja doch getan. Seht ihr? Nichts Besonderes.

Theoretisch bedeutet das: In den nächsten 31 Tagen erwarten euch 31 Filmtexte. Selbstverständlich will ich aber nicht versprechen, dass wir dieses Guckpensum dann auch wirklich einhalten werden. Das wären schon ziemlich viele Filme und Texte. Vielleicht weichen wir hin und wieder von unserem Plan ab, doch lasst und nicht weiter über Fehlschläge reden. Das wird schon werden. Und hoffentlich auch gut unterhalten.

Damit ihr wisst, was in den nächsten Tagen auf euch zukommen wird, folgt nun erst einmal die komplette Filmliste:
  1. Ab-Normal Beauty
  2. Arachnoquake
  3. Attack from the Atlantic Rim
  4. Bait: Haie im Supermarkt
  5. Bloodmoon
  6. Chucky 3
  7. Critters 2
  8. Critters 3
  9. Critters 4
  10. The Crow: Die Krähe
  11. Cujo
  12. Dark Skies: Sie sind unter uns
  13. Dead Men Walking
  14. Deadly Instincts: Die Bestie aus dem All
  15. Forbidden Planet: Alarm im Weltall
  16. Ghost
  17. The Glow: Der Schein trügt
  18. Godzilla (das alte Original)
  19. Hellphone
  20. Hidden
  21. Insidious: Chapter 2
  22. Into the Mirror
  23. Kampf der Welten
  24. Lightning Strikes
  25. Night Claws: Die Nacht der Bestie
  26. Nightwatch: Nachtwache
  27. Saint Martyrs: Stadt der Verdammten
  28. Snow Sharks
  29. Teeth
  30. Tierterror in der Sierra Nova
  31. Tremors 2
Der Knüller kommt aber noch! ZiB und ich hätten gerne noch mehr Filme! Mehr Filme gehen schließlich immer! Wir sind gerade umgezogen, haben ein neues Wohnzimmerregal bestellt und darum auf einmal total viel Platz für neue Filme. Und da haben wir zwei uns etwas überlegt. Ihr könnt beeinflussen, was wir sehen! Da ich nicht gerne bettel, übergebe ich das Wort nun an ZiB, damit die es im Detail erklären kann. Die beendet das Ganze dann auch. So soll das hier übrigens auch während des Monats ablaufen. Aber das wollte ich ja nicht erklären.

Ich hoffe mal, ihr freut euch auf unseren kleinen Horrormonat. Vielleicht macht der oder die eine oder andere ja mit. Und vielleicht möchtet ihr ZiB und mich dazu zwingen, einen uns noch unbekannten Film zu gucken. Was auch immer ihr vor habt, wir sind gespannt. Bis dahin wünsche ich euch schon einmal einen angenehmen Monat. Hoffentlich bis morgen!

/// ZIB

Na typisch, den undankbaren Part gibt er wieder an mich ab... Aber erst mal: Juhu, wir schreiben zusammen über Filme! Das kam glaube ich seit Vexatori-Zeiten (Nostalgieerwähnung) nicht mehr vor, und deshalb bin ich gespannt, was dabei herauskommt. In Bobos Kürbiskiste befinden sich 31 Filme, idealerweise also exakt so viele, wie wir diesen Monat sehen und betexten werden. Aber wie mein holder Gatte bereits angedeutet hat, könnt ihr uns unterstützen, wenn ihr uns andere Filme aufschwatzen möchtet. Zu diesem Zweck haben wir einen kunterbunten Amazon-Wunschzettel angelegt, der verschiedene Horror-Genres, Preisklassen und Qualitätsstufen abdeckt. Jeder von uns hat 10 Vorschläge beigesteuert. Sollte überraschenderweise einer dieser Filme bei uns eintrudeln, lassen wir alles stehen und liegen und gucken ihn (wenn möglich) noch am selben Tag. Die Reihenfolge auf dem Wunschzettel ist übrigens alphabetisch, damit niemand vermuten kann, über welche der Filme wir uns richtig freuen und welche eher eine Strafe wären. Unser Schicksal liegt allein in euren Händen.

Zum Wunschzettel: http://www.amazon.de/registry/wishlist/1LEYOV06SPOT

Und jetzt muss ich Schluss machen, denn wir werden gleich den Film für den 1. Oktober ziehen. Was bin ich aufgeregt! Ob ein trashiger Mutantenhai vorkommen wird? Oder ein japanisches Geistermädchen mit langen Haaren? Experimentierfreudige Aliens? Egal was es wird, wir werden euch davon berichten. Auf spa-zone.de. Eure erste Adresse für den gelbesten Halloween-Countdown des Jahres.

----------

Zur Einleitung

Gesehen
  1. Attack from the Atlantic Rim
  2. Dead Men Walking
  3. Teeth
  4. Night Claws: Die Nacht der Bestie
  5. Nightwatch: Nachtwache
  6. An American Werewolf In London
  7. Forbidden Planet: Alarm im Weltall
  8. Critters 2
  9. Godzilla (1954)
  10. Hidden
  11. Tierterror in der Sierra Nova
  12. Return of the Killershrews: Die blutrünstigen Bestien kehren zurück
  13. Kampf der Welten
  14. Die Nacht der Creeps
  15. Dark Skies: Sie sind unter uns
  16. The Millennium Bug: Der Albtraum beginnt
  17. Saint Martyrs: Stadt der Verdammten
  18. Tremors 2
  19. Insidious: Chapter 2
  20. Snow Sharks
  21. Noroi: The curse


Geplant, aber nicht gezogen
  1. Ab-Normal Beauty
  2. Arachnoquake
  3. Bait: Haie im Supermarkt
  4. Bloodmoon
  5. Chucky 3
  6. Critters 3
  7. Critters 4
  8. The Crow: Die Krähe
  9. Cujo
  10. Deadly Instincts: Die Bestie aus dem All
  11. Ghost
  12. The Glow: Der Schein trügt
  13. Hellphone
  14. Into the Mirror
  15. Lightning Strikes
Diese Seite existiert seit dem 28.01.2001.
Sven Himmen