www.spa-zone.de
Unterstützt mich bei Patreon
South Park Sammlung - #2 - Legendary Kenny
Heute möchte ich euch meinen "Legendary Kenny" vorstellen. Da vermutlich vielen hier der Begriff "Legendary" in Verbindung mit Sammelfiguren nichts sagt, möchte ich diesen zunächst anhand eines aktuellen Videospiels erklären, nämlich "Skylanders".

Bei Skylanders kann man unzählige kleine Plastikfiguren sammeln. Eine davon ist zum Beispiel Spyro.

South Park Sammlung - #2 - Legendary Kenny

Nun gibt es aber nicht nur diese normale Spyro-Figur. Um Sammler zufriedenzustellen gibt es von vielen Figuren sogenannte "Legendarys". Diese sind meist schwer zu bekommen und werden nur in begrenzter Stückzahl hergestellt. Dafür sehen sie anders aus. Das hier ist Legendary Spyro.

South Park Sammlung - #2 - Legendary Kenny

Rein von der Figur und Pose her gibt es keine wirklichen Unterschiede. Dafür ist die Bemalung anders. Man hat ein dunkles Blau als Hauptfarbe und Gold für die Verzierungen verwendet. Dadurch sieht die Legendary-Version deutlich edler aus als das Original.

South Park Sammlung - #2 - Legendary Kenny

Bei den Skylanders gibt es viele Legendarys. Hier zwei weitere Beispiele:

Jet-Vac und Legendary Jet-Vac.

South Park Sammlung - #2 - Legendary Kenny

Chop Chop und Legendary Chop Chop.

South Park Sammlung - #2 - Legendary Kenny

Was viele nun nicht wissen: Auch bei "South Park"-Plüschfiguren gibt es Legendarys. Eine dieser Sondereditionen stelle ich nun vor.

Zur Erinnerung: Das hier ist der normale Kenny.

South Park Sammlung - #2 - Legendary Kenny

Und das hier ist Legendary Kenny.

South Park Sammlung - #2 - Legendary Kenny

Wie schon bei den Skylander-Figuren hat man auf eine andere Bemalung als beim Original-Kenny zurückgegriffen. Durch die goldene Farbe des Anzugs wirkt diese Figur viel edler und hochwertiger als das Original. Hier mal eine Nahaufnahme.

South Park Sammlung - #2 - Legendary Kenny

Und nun noch mal die beiden Figuren im Vergleich.

South Park Sammlung - #2 - Legendary Kenny

Es sollte klar sein, für welche Figur sich ein Sammler entscheiden sollte. Ich bin froh, beide zu besitzen, um mich so stets am Vergleich erfreuen zu können.
Diese Seite existiert seit dem 28.01.2001.
Sven Himmen