www.spa-zone.de
Unterstützt mich bei Patreon
Blumenselbstpflücke
Ich bin immer auf der Suche nach neuen Geschäftsideen. Schließlich muss man sich weiterentwickeln und hin und wieder aus den gewohnten Bahnen des Lebens ausbrechen. Oft habe ich damit Erfolg. Manchmal komme ich mit meinen Ideen aber auch zu spät.

Als ich vor drei Tagen durch den Garten der Nachbarn spazierte und diese mich nach wenigen Minuten entdeckten und mit einer Flinte von ihrem Grundstück verjagten, kam mir die Idee, mir doch einen eigenen Garten anzulegen. Der 2×1 Meter große Balkon meiner Wohnung sollte sich dafür doch mehr als eignen. Also kippte ich Erde auf den Balkonboden und besah stolz mein Meisterwerk.

Zwei Tage später fiel mir dann auf, dass ich die Blumen vergessen hatte. Aber woher sollte ich nur Blumen bekommen? Ich würde sie ja gerne selbstpflücke aber leider gab es in meiner Nähe keinen Ort zum Blumenselbstpflücke. Und da kam mir dann die Idee: Warum nicht selbst eine Firma gründen, die sich genau darauf spezialisiert? Es gab offensichtlich eine Nachfrage, die bedient werden wollte!

Sofort griff ich zum Internet und blätterte durch das Branchenverzeichnis. Leider brachte dies keine positive Erkenntnis. Ich stieß auf einen Eintrag, der mich weinen ließ. Um sicher zu gehen, dass es sich hier nicht um einen veralteten Eintrag handelte, stieg ich auf meinen fliegenden Teppich, um mich von der Existenz meiner neu gefundenen Konkurrenz zu überzeugen. Abseits der Großstadt stieß ich dann auf dieses Schild:

Blumenselbstpflücke

Mist. Da ist mir wohl jemand zuvor gekommen. Mein Blumenselbstpflücke-Business begrub ich gleich am nächstbesten Straßenrand und setzte einen Hund darauf aus, um vom Grab abzulenken. Den Hund hatte ich den Nachbarn mit der Flinte geklaut.

Wichtig ist, dass man sich von Rückschlägen dieser Art nicht demotivieren lässt. Ich werde schon wieder eine neue Geschäftsidee bekommen. Man muss nur Geduld haben.
Diese Seite existiert seit dem 28.01.2001.
Sven Himmen