www.spa-zone.de
Unterstützt mich bei Patreon
Amazon Apokalpyse
Vor einigen Tagen stöberte ich kurz vor dem Schlafengehen nichtsahnend auf amazon herum. Ihr kennt diese Nächte. Man blättert durch die Empfehlungen, folgt dort wiederum irgendwelchen Links und landet plötzlich bei einer Science Fiction DVD-Box mit sechs Filmen. Das ist wie diese euch ganz bestimmt ebenfalls bekannten youtube-Nächte. Nur enden die amazon-Nächte bei mir meistens mit einem Einkauf. Zum Beispiel mit diesem:

Amazon-Gestöber - Amazon Apokalpyse

Da sich die Box auf meinem Schreibtisch befindet: Ja, ich habe sie tatsächlich gekauft. Warum? Nun, hier handelt es sich immerhin um eine Sammlung der wohl besten Science Fiction Filme aller Zeiten! Seht euch doch nur mal die Filmübersicht an!

Amazon-Gestöber - Amazon Apokalpyse

Ja, ich habe hier absichtlich etwas zensiert. Die zwei Höhepunkte hebe ich mir für später auf. Bisher sehen wir "New Genesis", "Space Ranger", "Warriors of Terra" und "Aliens vs. Avatars". Diese vier Titel sind schon für sich genommen ganz bestimmt ziemlich gut. Sie nun in einem Paket zu besitzen, macht mich überglücklich. Ich weiß gar nicht, wie ich es schaffen soll, die alle zu gucken. Vermutlich lasse ich es deswegen auch.

Wenn ich Boxen dieser Art finde, dann gucke ich meistens schnell bei amazon nach, wie die einzelnen Filme so abschneiden. Man ist ja sowieso gerade auf der Seite. Das gehört einfach zu den amazon-Nächten dazu. Es folgen die vier Bewertungen der oben genannten Filme:

Amazon-Gestöber - Amazon Apokalpyse

Amazon-Gestöber - Amazon Apokalpyse

Amazon-Gestöber - Amazon Apokalpyse

Amazon-Gestöber - Amazon Apokalpyse

Da kommt Freude auf! Bisher hat die Box also zusammengerechnet schon 6 1/2 von 5 möglichen Wertungssternen bei amazon. Überragend!

Zurück zu den ausgeblendeten Filmen. Auf Position eins befindet sich:

Amazon-Gestöber - Amazon Apokalpyse

"Time Trvellar"! Was das wohl ist?

Amazon-Gestöber - Amazon Apokalpyse

Oh. Ich habe mich wohl ver... was? Oh. Nein. Habe ich nicht. Da hat der Cover-Designer offensichtlich nicht ganz aufgepasst. Und ein "a" vergessen. Wobei er es gar nicht vergessen hat. Er hat es mit dem "e" am Ende vertauscht. Und besagtes "e" dann weggelassen. Das Abschluss-"s" des Filmtitels auch. Dafür ist ein "l" zu viel. Hier mal das richtige Cover des Films mit dem Namen "Time Travelers", um euch den Vergleich zu erleichtern:

Amazon-Gestöber - Amazon Apokalpyse

Übrigens: Ein weiterer Stern! 7 1/2!

Kommen wir nun zum zweiten ausgeblendeten Film:

Amazon-Gestöber - Amazon Apokalpyse

"Meteor Apokalpyse"? Interessant! Gleich mal nachsehen, welch Meisterwerk es da in mein DVD-Regal geschafft hat!

Amazon-Gestöber - Amazon Apokalpyse

Liebe amazon-Suche, bitte spiel dich nicht so auf. Ich weiß, wonach ich suche. Also zeig mir bitte auch die entsprechenden Suchergebnisse an.

Amazon-Gestöber - Amazon Apokalpyse

Nun... da muss wohl... ja... tatsächlich. Ein weiterer Tippfehler. Hier das richtige Cover:

Amazon-Gestöber - Amazon Apokalpyse

Er heißt eigentlich "Meteor Apocalypse". Mit "c" und "yp".

Das ist insgesamt schon ziemlich beeindruckend. Ich weiß, Tippfehler passieren. Aber sollte man nicht bei einer DVD-Box wenigstens vorne auf dem Titelbild noch einmal kontrollieren, ob alles stimmt? Die Hülle ist aus Metall! Da kann man nicht mal eben ein neues Cover ausdrucken!

Na gut. Bei mittlerweile 9 von 5 Sternen kann man sich kleine Fehler dieser Art erlauben. Schließlich muss man sich um den eigenen Ruf keine Gedanken mehr machen.

Noch ein kleiner Tipp: Wenn ihr euch für "Time Travelers" interessiert, hat amazon noch ein ziemlich gutes Angebot für euch:

Amazon-Gestöber - Amazon Apokalpyse

"Time Travelers" und "Retrograde" werden also häufig zusammen gekauft? Das klingt vielversprechend! Sehen wir uns die Filme doch mal genauer an!

Amazon-Gestöber - Amazon Apokalpyse

Amazon-Gestöber - Amazon Apokalpyse

Ui! In beiden spielt Dolph Lundgren mit. Das ist ja schon mal gut. Der Regisseur ist auch der Gleiche. Da wird man bestimmt den einen oder anderen Pinselstrich wiedererkennen.

Auch schön: "Retrograde" hat in der Gesamtbewertung einen Stern mehr als "Time Travelers". Beeindruckend! Ich bin mir sicher, dass sich die Käufer beider Filme sehr über ihr Eintreffen gefreut haben. Und ihr könnt das auch!

Aber was rede ich denn da? Schaut euch doch erst einmal die 540 Minuten umfassende "Science Fiction"-Kollektion an. Da habt ihr sicherlich genug dran zu gucken. "Retrograde" kann man sich ja für die Zeit danach vormerken. Ich jedenfalls freue mich bereits auf die neuen Filme und wünsche mir viel Spaß damit!

P.S.: Manche Leute behaupten, ich hätte mir diese Box nur wegen der Tippfehler gekauft und kein Interesse an den Filmen. Das ist wahr.
Diese Seite existiert seit dem 28.01.2001.
Sven Himmen